You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 511

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 97

  • Send private message

1

Wednesday, October 21st 2020, 9:08pm

Frage zur Cespitularia

Hallo,
da ich diese Weichkoralle sehr schön finde, habe ich mir mal ein Exemplar zugelegt. Nun meine Frage:
Ist es unklug sie ins Riff zu setzen? Wuchert sie ähnlich wie eine Xenia? Der schreibt sie wächst langsam, der andere schreibt es genau andersherum.

Ach ja ich hätte noch eine Nebenfrage? Ist es im Bereich des möglichen das meine Teppichanemone meine Percnon Krabbe gefressen hat?
Ich habe nur die Beine aus der Anemone schauen gesehen. Ich dachte erst evtl nur die Hülle...aber die Krabbe ist auch nicht wieder aufgetaucht. :S

Posts: 2,048

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

2

Thursday, October 22nd 2020, 2:09pm

hi,

ja, die können gut wuchern!

und ja, teppich frisst alles.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

nachoman

Professional

Posts: 1,312

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 844

  • Send private message

3

Thursday, October 22nd 2020, 2:15pm

Ich würde die mir nie wieder in ein Becken setzen.

Ich habe sie in meinem Sera Cube drin gehabt. Mal angefangen als 4 cm Ableger. Vor 4 Wochen habe ich das Becken aufgelöst und ein Reefer 170 neu gestartet. Mit den letzten 3 Korallen welche nicht von der Cespi überwuchert worden sind.

Alles Gestein habe ich weggeschmissen um bloß nicht den kleinsten Rest mit ins neue Becken zu tragen. Mein Tip, Finger weg.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 511

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 97

  • Send private message

4

Thursday, October 22nd 2020, 2:18pm

MMMM.
Macht mich ein wenig nachdenklich.
Eigentlich eine schöne Koralle, besonders wenn sie schön schimmert.
Da wundert es mich nur das sie doch relativ hoch gehandelt wird

wilro

Professional

Posts: 1,039

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

5

Friday, October 23rd 2020, 2:51pm

Sorry, aber in meinen Augen Unkraut. Wächst wie der teufel und macht vor nix halt.

Und Tecppich fressen sogar Doctoren.

Rolf

Jackass!!!!

Intermediate

  • "Jackass!!!!" started this thread

Posts: 511

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 97

  • Send private message

6

Tuesday, October 27th 2020, 8:14pm

Ok, dennoch finde ich sie sehr schön. Die Meinungen gehen ja dennoch ein wenig auseinander. Scheint wohlt auch Becken zu geben wo sie nicht wächst.
Ich behalte sie dennoch im Auge.
Jackass!!!! has attached the following image:
  • cespit.jpg

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,605 Clicks today: 6,118
Average hits: 21,716.42 Clicks avarage: 51,071.41