You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jigsaw_aut

Beginner

  • "Jigsaw_aut" started this thread

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, August 29th 2020, 7:10pm

Euphyllia ancora Ultra grün Hammerkoralle

Hallo an alle

Seit kurzem kommen von derEuphyllia ancora Ultra grün Hammerkoralle 1 x mal am Tag die braunen Kampftentakeln Raus und sie verliert sie auch als erstes hatte ich die vermutung das die Mandarinfische sie zu sehr Ärgern aber sicher bin ich mir nicht.

Wasserwerte:
PH:8,2
Sio2: 0,1
KH: 10
NO3: 5
NH4: 0,5
NO2: 0,2
PO4: 0,5
CU: 0,2
MG: 1400
CA: 480
Jigsaw_aut has attached the following image:
  • 24df13-1598721000.jpg

Mirakelbarsch

Intermediate

Posts: 374

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 92

  • Send private message

2

Saturday, August 29th 2020, 8:27pm

Hallo,

das sind keine Kampftentakel!
Es sind ausgestoßene Zooxanthellen oder Verdauungsprodukte! Also kein Grund zur Beunruhigung! :2_small9:


Viele Grüße
Birgit

This post has been edited 1 times, last edit by "Mirakelbarsch" (Aug 29th 2020, 8:29pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BluePearl (29.08.2020)

Jigsaw_aut

Beginner

  • "Jigsaw_aut" started this thread

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, August 29th 2020, 8:32pm

Super Danke hab mir schon in die Hose gemacht. :lol: :lol: :lol:

Mirakelbarsch

Intermediate

Posts: 374

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 92

  • Send private message

4

Saturday, August 29th 2020, 8:42pm

Hallo,

selbst wenn die Euphyllia mal Kampftentakel bildet ist das kein Grund zur Panik.

Viele Grüße
Birgit

Posts: 154

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

5

Saturday, August 29th 2020, 8:57pm

Hey

Wenn’s ausgestoßene zooxanthellen sind wär ich schon beunruhigt 8|

Viele Grüße Sven

www.Korallenpott.de

Korallen und Zubehör aus dem Ruhegebiet

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,473

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

6

Saturday, August 29th 2020, 9:11pm

das bild ist recht klein. sie sieht aber so aus der ferne auch nicht schlecht aus.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Mirakelbarsch

Intermediate

Posts: 374

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 92

  • Send private message

7

Saturday, August 29th 2020, 9:13pm

Hallo,

kann aber auch mit den höheren Temperaturen im Aquarium zu tun haben, dass die Korallen Zooxanthellen abstoßen!
Diese können aber auch wieder aufgebaut werden.
Gehe aber eher ohnehin davon aus dass es eher Verdauungsprodukte der Euphyllia sind welche ausgespuckt werden! :3_small30:


Viele Grüße
Birgit

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,905

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

8

Saturday, August 29th 2020, 9:56pm

KH ist ein wenig hoch ...und wie ist denn die Temperatur ? LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Jigsaw_aut

Beginner

  • "Jigsaw_aut" started this thread

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Saturday, August 29th 2020, 11:13pm

25 Grad :drink:

wilro

Professional

Posts: 1,020

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 214

  • Send private message

10

Sunday, August 30th 2020, 12:02pm

kh ist wirklich viel zu viel. Hier würde ich als Anfänger bei 8 bleiben, besser 7,5. NO2 brauchste nicht messen, wenn NO3 bei 5 ist. Womit misst du Cu, das gibt es als Tröpfchentest zwar, ist aber nur "schätzen". Ich glaube den Wert nicht. PO4=0,5 ? Auch diesen Wert zweifel ich an, könnte aber ein Grund sein, wenn Eupgys Zooanthellen abstoßen.

Rolf

Jigsaw_aut

Beginner

  • "Jigsaw_aut" started this thread

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Sunday, August 30th 2020, 5:24pm

Der PO4 war vor einen Monat per Labor noch auf 0,081 und jetzt liegt er bei 0.5 Tröpfchentest und Cu mach ich auch per Tröpfchentest. :thumbup:

wilro

Professional

Posts: 1,020

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 214

  • Send private message

12

Sunday, August 30th 2020, 6:00pm

da glaube ich eher dem icp. Cu-Test kannst du in die Tonne geben, egal welche Firma und bei dem PO4 gibt es nur ein paar vernünftige, die man aber auch mit net Referenz gegentesten muss!

Rolf

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,403 Clicks today: 42,635
Average hits: 21,683.75 Clicks avarage: 51,034.78