Scheibenanemonen

  • Guten Morgen,muss mal wieder um Hilfe bitten,wie bekomme ich Scheibenanmonen vom Stein und dann auf einem anderen Stein fest.
    Wenn schon mal eine Scheibe sich gelöst hat ,dann trieb sie einfach so im Aquarium rum,die Gefahr war gross das sie in die Pumpen kommt.


    Ich mag sie nicht einfach abreissen,von Stein ,und wie bekomm ich sie wieder fest?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Den größten Erfolg hatte ich bisher immer mit einer Zahnbürste.
    Einfach Vorsichtig mit dem Bürstenkopf unter dem Fuß Bürsten. Kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • Ah prima Danke für die Antworten,ich hab gar keinen Silberlöffel,aber mit der Zahnbürste probiere ich.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi Jasmin
    Und wenn du sie dazu bewegt hast sich vom Stein zu lösen, legst du sie in ein kleines Gefäß... Eine Tasse oder ähnliches. Ein wenig Korallenbruch rein, dort macht sie sich fest und kannst sie dann auf Stein kleben.

    LG Andre

  • Hi Jasmin
    Und wenn du sie dazu bewegt hast sich vom Stein zu lösen, legst du sie in ein kleines Gefäß... Eine Tasse oder ähnliches. Ein wenig Korallenbruch rein, dort macht sie sich fest und kannst sie dann auf Stein kleben.


    Ahoi Jasmin und Andre


    Darf ich fragen wie lange dauert es ca. bis sie sich fest macht in der Tasse am Korallenbruch z.B. oder allgemein ? Kann man evtl. nicht so verallgemeinern, da jeder Koralle anders „ tickt“, mal nur so grob um.

  • GuMo
    hier wird doch aber von Scheibenanemonen geredet, oder?
    Die kannst Du lösen, dazu bringen sich auf ein Substrat niederzulassen, dieses in Dein Riff einkleben, und
    wenn es der Anemone dann dort nicht gefällt wandert Sie weiter.
    Habe damit selber genug Probleme gehabt. Wenn erstmal im Riff, schwer sie wieder los zu werden.
    Seit dem nur noch auf einem extra Stein im Becken unter Beobachtung.
    So wie Affenhaar

    Viele Grüße Thomas


    _____________________________________________________________________________________________
    - 150x70x60 - JebaoSLW30
    - ATI Hybrid 4x56W 3 x LED - UV-C 36W
    - Royal Exclusive Double Cone 200 - AquaMedic Multireaktor L
    - Pearl Fließfilter Medium - Aqua Light mini Nachfüllautomatik
    - Grotech TEC III NG - FM Balling Light
    - Royal Exclusive Red Dragon X - Salz Fauna Marin
    - Reef Wave 45 - EcoDrift 8.1

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomaschBW ()

  • Danke ihr seid lieb.Ich hab die Riffplatten gelöst mit einem kleinen Hämmerchen,ich hab die nicht runter bekommen,kitzeln auch nicht.
    Die waren alle auf einer dünnen Riffplatte,und die hab ich gelöst.Ich hab die einfach nicht dazu bewegt los zu lassen.Aber nun sitzen sie mit Platte im neuen, alten Riff

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!