Rock Anemone

  • Einmal muss ich noch gleich lästig sein?!
    Wie oft füttert ihr eure Rock Anemonen?
    Wieder mal danke

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi,


    gezielt so ca. alle 3 Wochen ne Tiefkühlgarnele. Ansonsten fängt sie sich jeden Tag n paar Frostmysis vom Fischfutter.



    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Ich habe zwar jetzt keine,aber in meinem vorletzten Becken,wenn ich mich erinnere,hab ich sie 2-3 mal die Woche gefüttert.Aber nur ein wenig Artemis oder mysis

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Alle 2-3 Tage...die Anemonenkrabbe will ja auch ,,essen" :7_small27: die wohnt da drin LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich denke mal es geht hierbei um die Phymanthus crucifer?
    Meine ist jetzt 1,5 Jahre bei mir. Am 12.10.2018 habe ich sie als daumennagelgroßes Stück bekommen. Sie bekommt seit mindestens 1 Jahr kein Futter mehr direkt und wächst ziemlich gut. Mittlerweile Handflächengröße. Mit Futter wächst sie schneller. Hab dafür aber gar kein Bedarf. :)
    In all der Zeit hat sie sich um ~2cm bewegt. Sie ist vom ursprünglichen Stein herunter und auf die Bodenplatte vom Aquarium gerutscht.


    Sehe auch keinen Grund in der direkten Fütterung. Entweder sie fängt sich was bei der Fütterung der Fische oder hat ausreichend Licht.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ja,klar...man muss sie nicht füttern...fängt sich selber etwas...nutzt halt die Tatsache,daß die Anemonenkrabbe einen Snack serviert bekommt...da fällt immer etwas ab :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hätt ma ne Frage zu diesen Rockanemonen.


    Wie groß werden die Dinger? Wie vermehren die sich und wie schnell?


    Hab mal gelesen, dass die auch stark Nesselgifte an Wasser abgeben, also net so toll für SPS-Becken...

    Red Sea Reefer 525 XL
    ATI Hybrid 4x75 W LED/4x80W T5
    2x Maxspect Gyre 350
    RFP: JebaoDCP 10000


    System: Full Triton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!