You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 875

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

1

Monday, February 3rd 2020, 5:51pm

Goniopora lobata

Halli Hallo,ich hab mal wieder was zu fragen,ich hatte 2dicke Goniopora lobata im Aquarium ,bis sich die Clowns entschlossen haben sie als Anemonen
Ersatz an zu nehmen,sie haben gekuschelt was das Zeug hält,nur die Koralle fand das nicht lustig,sie sind gestorben.
Was nun? Wenn ich eine neue kaufe ,kuscheln sie wieder bis sie kaputt geht.
Oder soll ich eine Grosse Anemone kaufen,nur mein Becken ist voll besetzt,ich hab Angst das die Anemone mir meine Korallen vernesselt.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

2

Monday, February 3rd 2020, 6:47pm

Hallo,Fotos vom Becken wären von Vorteil?
Gruß Micha
:EV02A9~123:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,473

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

3

Monday, February 3rd 2020, 7:07pm

Wenn du keine Anemone halten kannst, dann gib die Fische ab.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Rouv (03.02.2020)

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 875

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

4

Monday, February 3rd 2020, 7:31pm

Nö abgeben tu ich die nicht,ich setz die ins neue Aquarium das läuft seit 4 Wochen,da kann die Anemone ruhig wandern,da kann ich noch einiges umsetzen. Wasserwerte sind da noch nicht stabil aber es läuft.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

FloReef

Intermediate

Posts: 364

Location: Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

5

Monday, February 3rd 2020, 7:39pm

Es gibt Möglichkeiten z.B. einen Blumentopf, um das Wandern der Anemone zu reduzieren bzw. zu vermeiden.
Gruß Flo

_____________________________________
FloReefer 170

Instagram Account

Red Sea Reefer 170
AI Hydra 26 HD
Redsea Reefwave 45 & Jebao OW-10
Bubble Magus Curve 5
Jebao DCP-5000
Versorgung: ATI Essentials

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (03.02.2020)

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 875

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

6

Monday, February 3rd 2020, 7:45pm

Wie gross muss der Blumentopf sein?Und wo wird der am besten hingelegt? Und steckt man die Anemone mit dem Fuss hinein?
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Alexander-Linz

Professional

    info.dtcms.flags.at

Posts: 1,216

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 276

  • Send private message

7

Monday, February 3rd 2020, 7:46pm

Hi,

Hattest du von Anfang an keine Anemone mit den beiden gekauft?

Jasmin62

Chaosqueen

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 875

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

8

Monday, February 3rd 2020, 7:50pm

Na klar eine schöne dicke Kuperanemone,nur die ist gewandert und dann hinter dem Riff in einer Höhle gestorben,wie traurig,dann haben sich die Clowns entschlossen in der Lobata gekuschelt.Komisch das ging sehr lange gut,auf einmal fing sie an zu sterben.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Alexander-Linz

Professional

    info.dtcms.flags.at

Posts: 1,216

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 276

  • Send private message

9

Monday, February 3rd 2020, 8:00pm

Achso ok.
Dann probiers mit Blumentopf.
So groß das die Anemone gut Platz hat.
Anemone reinstecken,und warten was passiert....
Eventuell anfangs mal dort hin wo keine zu starke Strömung ist

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (04.02.2020)

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

10

Monday, February 3rd 2020, 8:14pm

Hi,
also meine Clows haben keine Annemone und denen gehts super. Sind seit zwei Jahren im Becken mit voller Farbenpracht und atm am leichen an der Rückwand. Für Annemomen kann man auch so Süßwasser Aquarien Glas / Pflanzen Schalen verwenden. Die sind dann nicht so häßlich wie ein Blumentopf.
Viele Grüße Johannes

wilro

Professional

Posts: 1,020

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 214

  • Send private message

11

Tuesday, February 4th 2020, 10:48am

Habe auch ein Pärchen Percula, in diversen Gonios leben und Laichen, das hat meinen Korallen dato nicht geschadet. Die sind voll auf, also ohne Probleme. Ich hab zwar ne Ane im Becken, die wird aber nicht genutzt.

Rolf

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,686 Clicks today: 44,775
Average hits: 21,684.1 Clicks avarage: 51,035.18