Kenia Bäumchen

  • Hallo ihr Lieben,brauch mal eure Hilfe,Ich hab mein Kenia Bäumchen einen Ast abgetrennt,der hing auf den Krusten.
    Der Ast hat sehr geschleimt,der ist ja aufgeblasen hohl innen ,wie macht man das Stück an anderer Stelle wieder fest,
    Ich hatte das eingeklemmt am Gestein das halt aber nicht. Wie bekommt man den Ast fest?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Gummiband


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • zahnstocher durchstechen und mit gummi an nem stein befestigen. hier kann man es mal sehen.


    ansonsten eine höhere schale oder becher, wo strömung nicht so stark hinkommt, groben korallenbruch (ablegerstein) und den ableger rein. dann wächst er relativ schnell an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Jepp,


    das mit dem Zahnstocher habe ich auch schon ein paar Mal gemacht.
    Einfach einen Zahnstocher durch den "Stamm" und den Ast dann locker mit einem Gummiband an den Ablegerstein befestigen.
    Wächst ziemlich schnell an und der Zahnstocher kann dann wieder entfernt werden.


    Guck mal das Video(Beitrag 23) da wird es gut beschrieben.

    Liebe Grüße aus der Eifel
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von MrKrise ()

  • Dankeschön für eure Antworten hab ich so gemacht bin gespannt,wann sie wieder aufsteht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo,


    ich benutze immer Kanülen zum befestigen. Einfach durchstechen und mit einem Gummi befestigen. Gibt es in unterschiedlichen Größen und können mehrmals verwendet werden.

    Mfg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!