You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr.P

Trainee

  • "Mr.P" started this thread

Posts: 114

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, January 19th 2020, 12:47pm

Koralle hat weiße Stellen

Hallo alle zusammen,

Ich brauche mal wieder euren Rat.

Leider habe ich den Namen mal wieder vergessen.

Bei der zu sehenden Koralle werden die Ränder und ein Teil in der Mitte weiß.

Sie ist normalerweise rot/orange mit Blauen Polypen.

Sie war eine Zeitlang ganz oben auf dem Riff, ich hatte den Verdacht das sie etwas zu hoch sitzt und dadurch die weißen Stellen bekommen hat. Aus dem Grund habe ich sie jetzt etwas tiefer gesetzt.

Trotzdem frage ich mich woher das kommen kann, meine Werte werde ich gleich nach legen.

Alle anderen Korallen stehen ganz gut da. Siehe die Bilder

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Gruß

Philipp







Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,450

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

2

Sunday, January 19th 2020, 1:29pm

sicher ein zuzusammenhang von licht und nährstoffen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Posts: 2,043

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

3

Sunday, January 19th 2020, 2:11pm

hi,

ja, wenig nährstoffe und zuviel licht kann korallen ausbleichen lassen.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Mr.P

Trainee

  • "Mr.P" started this thread

Posts: 114

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Sunday, January 19th 2020, 9:40pm

Okay also werde ich mal beobachten wie es jetzt mit dem neuen Standort wird und werde nochmal in den nächsten Tagen auf die Nöhrstoffe achten. Wobei da alles soweit stabil ist muss etwas KH dosiere und bisschen Po4 aber sonst ist alles ausreichend da. Werde nächsten Monat mal ne Analyse machen.

Danke euch erstmal.

Schönen Sonntag

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

5

Sunday, January 19th 2020, 11:24pm

Wenn du PO4 dosieren musst, dann weist du ja das deine Nährstoffe niedrig sind.
Wird vermutlich daran liegen.
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,933 Clicks today: 17,797
Average hits: 21,636.51 Clicks avarage: 50,975.47