You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cologneboy

Trainee

  • "cologneboy" started this thread

Posts: 182

Location: Köln

Occupation: AWB Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

1

Tuesday, July 31st 2012, 4:58pm

Tridacna

Hallo zusammen,
habe mir überlegt eine Tridacna maxima zu holen, aber ich weiss nicht genau ob ich diesen halten kann weil ich drei lippfische im becken habe .....
Indischer Kanarien Lippfisch, Goldkopfjunker und ein Diamantlippfisch
Bisher hatte ich noch nie mit dem Diamantlippfisch probleme gehabt den mit einer Tridacna zu halten weiss aber nicht genau mit den anderen zwein :)

Florian_W

Micro Lord Sammler

    info.dtcms.flags.at

Posts: 966

Location: Mödling

Occupation: Micromussa- Sammler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 271

  • Send private message

2

Tuesday, July 31st 2012, 5:00pm

hi!

ich hatte auch schon mehrere Lippfische, und hatte überhaupt noch nie Probleme egal mit was!

Könnte nur von Problemen mit Kaisern und Chelmon berichten!

Also ich würde sagen das haut schon hin ;-)

Grüße
Flo
Flo

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

Mein neues Becken => Die Riffkante
Mein altes Becken => Acanthastrea Shallow Reef
Die Riffkante auf Instagram => https://www.instagram.com/flobiwankenobi/

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, July 31st 2012, 6:04pm

Nunja habe immer mal wieder gelesen das Lippfische am Mantellappen von Muscheln zupfen und diese so lange nerven damit bis sie gar nicht mehr aufgehen ... und ehrlich zu sein mit drei Lippfischen im Becken würde ich das Risiko nicht eingehen eine Muschel einzubringen.


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Stefan0211

Intermediate

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

Posts: 553

Location: Düsseldorf - Urdenbach

Occupation: Physiotherapeut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, July 31st 2012, 9:36pm

Hey ho,

Ich persönlich kann auch sagen das meine Tridacna sehr schnell eingegangen ist, seitdem ich nen Lippfisch on Board hatte.
Meiner ist ein:http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…res_chrysus.htm

Die gigantea hat keine zwei Monate durchehalten... :want:
Da war sie Weg!


Also überlege es dir gut...
Beste Grüße,
Stefan
_________________________________________________________________

"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
(Stefan W.)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,484 Clicks today: 22,945
Average hits: 21,661.59 Clicks avarage: 51,009.73