Korallenversand bei den aktuellen Temperaturen

  • Hallo ^^


    ich habe in meinem Urlaub letzte Woche für diesen Donnerstag und Freitag einige Korallen bestellt. Nun sorgt mich das Wetter doch ein wenig das es evtl. zu heiß für einen Versand ist. Das ganze läuft über GO! leider hab ich keine ahnung ob die 3 Händler CoolPacks beilegen oder ob das überhaupt möglich/nötig ist ?


    Vielen Dank und Gruß


    Marcus

  • Hi,


    Hab heute noch ne Lieferung bekommen wo es 30 grad warm war um 9 Uhr
    Und es ist nichts passiert. Ohne kühlpack oder sonstiges Versand.


    Hab auch mit dem Versender Rücksprache gehalten und er meinte das die Tiere sowieso
    Bis späten Mittag im klimatisierten Becken sind und dann sind die Korallen ja nachts unterwegs wo es ja eigentlich etwas kühler ist.
    Dürfte kein Problem sein.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo,
    wird wohl in den meisten Fällen ja auch gutgehen.
    Ich bin da halt aus gehabten Versandschaden im letzten Jahr und wohl auch längerem Transport hier nach Stralsund schon etwas vorsichtiger geworden.
    Letztes Jahr (auch zu den wärmsten Tagen damals) kam jedenfalls ne Tridacna bereits geschwächt hier an (von Anfang an träge Lichtreaktion-die hat dann auch nach ca 14 Tagen ganz aufgegeben) und ne fast komplett gebleachte Acropora tricolor hier an (die hat sich aber wieder komplett erholt nach 2 Monaten)...
    Zu hohe Temperaturen (ab ca. 27° im Beutel) sind auch wesentlich schlechter für die Tiere verträglich als mal zu niedrige (unter 20°).
    Kann gutgehen gegenwärtig-ist aber vermeidbares Risiko.
    Und bei diesen edlen Tieren und dem Wert (500 Euro) dieser will ich es nicht unbedingt herausfordern. Thats all.
    Bereits jetzt sind die Wassertemperaturen bei mir hier 27,6°, Raumtemperatur 26°.
    Standlüfter bereits vorm Aqua installiert und in Betrieb genommen. :EVC471~119:
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    genau dein Beitrag hat mich ein wenig stutzig gemacht ob es evtl. doch besser wäre das ganze auf nächste Woche zu verlegen. Heute kam die erste Lieferung an mit Coolpack, war allerdings nicht mehr wirklich kalt aber die Tiere sind alle wohlauf.


    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!