Blaue Koralle wächst Einsiedler fest

  • Hallo zusammen,
    in meinem Algenbecken habe ich ja meinen kleinen behinderten Einsiedler. Der kommt im Algenbecken an sich auch sehr gut zurecht, auch wenn ihn seine 3 funktionierenden kurzen Beinchen schon etwas einschränken (ein Beinchen funktioniert nicht, das zieht er nur hinterher).
    Jetzt habe ich am Boden einen Stein mit Ablegerstückchen der Blauen Koralle sitzen, die Ableger geben auch sehr gut Gas.
    Auf diesem Stein hockte der Einsiedler seit 2 Tagen in ein kleines Loch manövriert, da saß er schon öfter drin, kam aber immer alleine raus, ich dachte mir nichts dabei.
    Die 2 Tage regungslos kamen mir aber spanisch vor. Ich hab den Eini am Häuschen mit der Pinzette angehoben und der Stein hing bombenfest am Häuschen 8| Hinten schon mit dem rötlichen Gewebe der Blauen Koralle überzogen 8| Die Koralle hatte den Eini echt festgesetzt. Hätte ich nie gedacht. Der kleine Eini gurkt jetzt wieder durchs Becken und putzt Bodengrund ^^

  • Danke! Ich Dummerchen bin von einer blauen Koralle ausgegangen :whistling: .
    Ja, deine Koralle wächst u.U. recht schnell, pflege sie ja selber im Weichkorallenbecken, ohne Balling und Co.


    Hoffe, der Einsiedler hat nicht doch noch Reste von der Koralle am Häuschen, denn sonst hat er bald viel zu schleppen :D


    Ist schon erstaunlich, wie es manchmal so zugeht in unseren Aquarien...


    Gruß Jörg

  • Ist schon erstaunlich, wie es manchmal so zugeht in unseren Aquarien...


    Ist wohl wahr Jörg. Grüße an die Holde, werde mich bemühen nicht mehr so viel zu stupsen. :rolleyes:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!