You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,545

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 221

  • Send private message

1

Tuesday, July 24th 2012, 1:27pm

Blaue Koralle wächst Einsiedler fest

Hallo zusammen,
in meinem Algenbecken habe ich ja meinen kleinen behinderten Einsiedler. Der kommt im Algenbecken an sich auch sehr gut zurecht, auch wenn ihn seine 3 funktionierenden kurzen Beinchen schon etwas einschränken (ein Beinchen funktioniert nicht, das zieht er nur hinterher).
Jetzt habe ich am Boden einen Stein mit Ablegerstückchen der Blauen Koralle sitzen, die Ableger geben auch sehr gut Gas.
Auf diesem Stein hockte der Einsiedler seit 2 Tagen in ein kleines Loch manövriert, da saß er schon öfter drin, kam aber immer alleine raus, ich dachte mir nichts dabei.
Die 2 Tage regungslos kamen mir aber spanisch vor. Ich hab den Eini am Häuschen mit der Pinzette angehoben und der Stein hing bombenfest am Häuschen 8| Hinten schon mit dem rötlichen Gewebe der Blauen Koralle überzogen 8| Die Koralle hatte den Eini echt festgesetzt. Hätte ich nie gedacht. Der kleine Eini gurkt jetzt wieder durchs Becken und putzt Bodengrund ^^
Grüße,
Stef

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, July 24th 2012, 10:42pm

Hi Stef!

Is ja krass, dieses Wachstum! :thumbup:
Um welche blaue Koralle handelt es sich denn?

Gruß Jörg

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,545

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 221

  • Send private message

3

Tuesday, July 24th 2012, 10:54pm

Hi Jörg,
hier mal ein Link zur Blauen Koralle:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1…ra_coerulea.htm
Grüße,
Stef

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, July 24th 2012, 11:01pm

Danke! Ich Dummerchen bin von einer blauen Koralle ausgegangen :whistling: .
Ja, deine Koralle wächst u.U. recht schnell, pflege sie ja selber im Weichkorallenbecken, ohne Balling und Co.

Hoffe, der Einsiedler hat nicht doch noch Reste von der Koralle am Häuschen, denn sonst hat er bald viel zu schleppen :D

Ist schon erstaunlich, wie es manchmal so zugeht in unseren Aquarien...

Gruß Jörg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Tuesday, July 24th 2012, 11:05pm

Ist schon erstaunlich, wie es manchmal so zugeht in unseren Aquarien...

Ist wohl wahr Jörg. Grüße an die Holde, werde mich bemühen nicht mehr so viel zu stupsen. :rolleyes:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, July 24th 2012, 11:11pm

Von weitem darfste sie stupsen, dann biste nicht in Gefahr :D .

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,545

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 221

  • Send private message

7

Wednesday, July 25th 2012, 6:42am

Hi Jörg,
die Blaue Koralle ist ja auch blau, aber nur innendrin :P
Grüße,
Stef

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, July 25th 2012, 10:09am

... und genau darauf falle ich immer rein, wenn jemand schreibt " blaue Koralle".
:wacko: :D

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,383 Clicks today: 69,106
Average hits: 21,639.03 Clicks avarage: 50,982.87