Montipora Bilder Thread

  • Montipora Sunset:



    Bubble Gum:



    Mitte: Superman, Links: Forest Fire:



    Forest Fire in groß :)



    Im Vergleich dazu die Bubble Gum (die mir persönlich besser gefällt):



    Links eine Grinch, daneben eine Capitata



    Rechts eine andere Art ser Superman, rechts daneben die Reverse Pokerstar



    Hier eine Confusa:



    Und eine Pokerstar:



    Montipora setosa



    Montipora Crazy t



    Grüße Jochen

  • Na,die sieht doch aber auch gut aus :dh: dafür,das meine komplett ausgebleicht war,hat sie sich gut erholt :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Standard, grün mit Lila Rand, 20cm


    Standard, Rot, 9cm


    Standard, Orange, 3cm


    Leider sind die Farben mit Handy längst nicht so kräftig...

  • Sehr schön , die wuchsform der Grünen monti gefällt mir!


    anemonenkrabbe
    Die Kung pao wird vermutlich eine Crazy t sein. Is das Tier von Korallenzucht Karlsruhe ?
    Kung pao hat auf jeden Fall grüne Polypen, diese scheinen eher blau.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Sven...Ja,die ist von Korallenzucht Karlsruhe...Du könntest Recht haben...aber wenn ich die Bilder im Netz anschaue,sehe ich sowohl grüne,als auch blaue Polypen bei Korallen,die als Kung pao bezeichnet werden...keine Ahnung,was nun absolut richtig ist und woran ich das zu 100 % festmachen kann LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Okay, dann hast du das selbe Tier wie ich auch.
    Kzk hat die Tiere als wwc kung pao verkauft, warum auch immer.
    Es handelt sich dabei um Crazy t bzw um ein Tier was dem ähnlich sieht,
    Blaue Polypen.


    Kung pao gibts einen schönen Artikel drüber
    https://reefbuilders.com/2016/…e-montipora-palawanensis/



    Auf jeden Fall haben wir was anderes. :EVERYD~16:
    Dennoch eins meiner Lieblings Tiere !
    Bei mailordercorals gabs letztens einen kung pao frag für 150£
    Aber selbst den habe ich nicht genommen weil ich nicht sicher bin ob es wirklich kung pao ist oder Beach bum.
    Da wird das ganze schon schwieriger meiner Meinung nach. Also Kauf ich lieber da wo ich mir sicher bin.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • @ Sven...da haben wir wohl tatsächlich beide das gleiche Tier :7_small27: gab damals 2 Frags :EV6CC5~125: auf jeden Fall eines meiner Lieblinge...keine Frage...aber wenn es schon solche Namen für die Korallen gibt,sollte man die schon unterscheiden können...wie gesagt...wenn ich die Bilder im Netz anschaue,kann man Kung Pao...Beach bum und Crazy -T nicht wirklich unterscheiden...zumindest sehen die Bilder nicht einheitlich aus...wonach richtet sich das dann...muss ja irgendwelche Kriterien geben ? Hm...wer sagt mir jetzt definitiv,wodurch sich die Montis unterscheiden und was ich wann und wie benenne ? ?( LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Im Prinzip sind es sowieso keine echten Beach bum oder Crazy t die wir hier haben zum größten Teil zumindest.
    Das sind ja signature corals von wwc (kung pao) glaube Jason Fox (Beach bum) akvantika zb hat Tiere von diesen Händlern aus Amerika .
    Das Tier von KZK ist sicher aus einem Import aus Bali oder womöglich woanders her und wurde einfach so genannt.
    Ich hab’s letztens schon mal erwähnt, in der Vogelspinnen Szenen zb gibt es Tiere die nicht 100% bestimmt werden können aber ähnlich aussehen
    Wie ein bestimmtes Tier. Diese werden dann mit einem „cf“ confere gekennzeichnet, was soviel bedeutet wie „sieht ähnlich aus wie“
    Würde aber kein Händler machen, da es sicherlich aussieht als wenn es eine billig Version davon wär.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!