You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dave77

Intermediate

  • "dave77" started this thread

Posts: 165

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, July 22nd 2012, 9:44pm

Cribrinopsis

Hallo Gemeinde,
ich wollte mal nachhören, ob die Cribrinopsis bei euch auch so schnell wandert?
Sie hat heute bei mir ca 10 cm in 3 Std. zurück gelegt. Das finde ich sehr schnell und viel.


Gruß Dave

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,550

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 223

  • Send private message

2

Sunday, July 22nd 2012, 10:55pm

Nö. ich hatte meine aufs Riffchen gesetzt, da ist sie noch 2cm gewandert und hockt seit dem genau dort. Ich habe scheinbar einen angenehmen Paltz ausgewählt.
Grüße,
Stef

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Sunday, July 22nd 2012, 11:00pm

Hallo Dave

Ich habe zwei von denen auf einem Ablegerstein bekommen. Stein rein in das Aqua und nichts, sie sitzen wie angenagelt immer noch da wo ich den Stein hin getan habe.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

dave77

Intermediate

  • "dave77" started this thread

Posts: 165

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, July 23rd 2012, 5:34am

Lustig.
Ich finde es nur faszinierend, dass sie von jetzt auf gleich so viel und schnell gewandert ist. Man konnte zusehen.
Sie stand vorher 1 Woche an ihrem Platz.

Gruß Dave

Markus69

Unregistered

5

Monday, July 23rd 2012, 6:45am

also ich habe 4 und die bewegen sich kein stück! ich würde mich freuen, wenn sie es täten. dann bekäme ich mal ein, zwei aus dem becken. nur wenn sie sich teile, dann bewegen sie sich.

Krillzilla

Beginner

Posts: 41

Location: Lahnstein

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, July 24th 2012, 3:56am

Hallo Dave

Ich persönlich kenne Cribrinopsis crassa als Wander- und Herdentiere, denn was sie noch viel lieber tun als wandern oder unmotiviert sitzen zu bleiben, ist sich teilen. Als ich vor ein paar Monaten eine bekommen habe, war das erste, was sie tat, noch bevor ich sie aus dem Töpfchen, in dem sie kam, herausmanövriert hatte, sich zu teilen. Mittlerweile sind es sicherlich fünf bis sechs, die immer mal wieder den Standort wechseln, wenn ihnen etwas nicht passt. Frag mal Lutz. Der hatte damals mit einer einzigen angefangen und mittlerweile sind sie überall. Manche wandern umher, manche bleiben sitzen. Also sollte mit deinen alles in Ordnung sein.
Shoot me today, unshoot me tomorrow.

dave77

Intermediate

  • "dave77" started this thread

Posts: 165

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, July 24th 2012, 5:42am

Danke für die Antwort.
Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Es ist halt nur sehr interessant es zu beobachten. Gestern ging es wieder weiter. Nur nicht so weit. Sie scheint sich in eine dunkle Nische zu setzen.
Vielleicht teilt Sie sich ja auch bald :D

Gruß

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 43,960 Clicks today: 64,973
Average hits: 21,715.1 Clicks avarage: 51,070.49