Es Kupfert nicht

  • Auf der Packung steht 10g Pulver ergeben 11mg/l auf 100 Liter .
    Dann sollten doch 40g Pulver 44mg/l auf 200 Liter ergeben oder
    habe ich jetzt da was falsch verstanden ?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Ich hoffe das Morgen meine Tests ankommen und dann werde ich das nochmal Testen.Kann es denn sein das MG so gering sein da ich jetzt ein anders Salz nehem.Ich hatte sonst immer das normal Tropic Marin jetzt habe ich das Pro Reef.Oder an was kann das noch liegen am Ausgangswasser ?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hi Lukas,


    Ich denke das Sandy und Bella Recht haben. Mach mal jede Woche nen 10%igen WW und das Problem sollte sich geben. Da du ja keine nennenswerten Verbaucher im Becken hast kann ich mir den geringen MG Wert auch nicht erklären. Denke eher das falsch gemessen wurde.
    JBL ist für MW nur sehr bedingt zu empfehlen. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. An den Salzen kann es an und für sich nicht liegen da sie eine höhere MG Konzentration haben. Ich glaube irgendwas um die 1200.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Okay ich werde morgen hoffe ich ja die Tests von Tropic Marin bekommen und dann mal sehen wie die Werte sind.

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Auf der Packung steht 10g Pulver ergeben 11mg/l auf 100 Liter .
    Dann sollten doch 40g Pulver 44mg/l auf 200 Liter ergeben oder
    habe ich jetzt da was falsch verstanden ?

    10 g Pulver = 11 mg/l auf 100 Liter.
    40 g Pulver = 44 mg/l auf 100 Liter.
    40 g Pulver = 22 mg/l auf 200 Liter.


    Aber wie jetzt schon genannt wurde, über den Teilwasserwechsel ist das Anheben ausgewogener, da alles im richtigen Verhältnis angehoben wird.
    Nur solltest du wirklich einen Test machen, ob in deiner Salzmischung, aus der du das Meerwasser herstellst, auch tatsächlich die richtige Menge Magnesium drin ist. Was für ein Salz verwendest du?


    Gruß
    Sandy

  • So also jetzt sind die Tests da um ich habe mal gemessen garnicht so einfach mit dem Test vom tropic Marin. Nun die Werte
    Mg:1340 und Ca:442
    Was sagt ihr dazu?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Ich sag dazu, du hattest gar kein Problem mit Mg, nur Deine Messwerte waren falsch.
    Du hast ein unnützes Mittel gekauft und hättest fast durch falsches Dosieren alles verschoben.


    Nichts machen ist manchmal besser. Jedenfalls nicht immer sofort was machen, sondern erstmal überlegen und überprüfen.


    Gruß Frank

  • Warum deine Anomone etwas ausgebleicht ist, kann man nie so ganz beantworten. Sie hat sich aus irgendeinem Grund nicht wohl gefühlt und ist jetzt dabei sich anzupassen. Dazu braucht sie Zeit. Vielleicht geht sie ein, wahrscheinlich aber nicht, da Kupferanemonen sehr zäh sind.
    Ob sie allerdings knubbelig wird oder lange Tentakel bekommt, das weiss glaub ich niemand so genau woran das liegt.


    Lass Ihr einfach Ruhe zur Umstellung und nimm Ihr Aussehen wie es ist und nicht wie du es dir wünscht.


    Gruß Frank

  • Ich finde es ja so wie es ist schön nur ich kenne die Anemonen eben nicht so
    Sonder nur mit den großen Knubbeln.Aber ich Sage mal so fast 2 Monate
    Sollten doch eig reichen um sich einzuleben oder ?
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas1991 ()

  • Hallo Lukas,


    es kann gut sein, dass Deine Anemone auch eingelebt ist und in deinem Beckens so bleibt wie sie ist.
    Auch bedenken musst Du, dass es sich hier nicht um die Standard Entacmaea-quadricolor handelt.
    AMCC scheint da eine besondere Unterart zu besitzen.


    Gruß Frank

  • So es gibt mal wieder was neues von meiner kupferanemone. Sie hat ihre Farbe wieder zurück und jetzt ein neues Hobby XD sie wandert jetzt. Man könnte sagen das sie in einer Woche den Stein wo sie sitzt 1 mal umwandert. Dann mal wieder eine oder zwei Woche garnichts macht. Aber ich habe sie lieb gewonnen und es geht ihr gut und nur das zählt. Aber mal im ernst warum macht sie das. Sie ist immer komplett offen egal an welcher stelle die gerade ist und sie Strömung wurde nicht geändert :!:
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Salü Lukas


    Anemonen sind Prinzessinen auf der Erbse - bis die mal eine Position gefunden haben, die Ihnen taugt .. :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!