Gesucht: Sinularia Polydactyla

  • Hallo ihr Nudelwasserplantscher,


    ich habe mein Weichkorallen Becken endlich gestartet (Vorstellung schaffe ich aktuell zeitlich nicht.... Arbeit und die neue Wohnung verschlingen die ganze Zeit) und bin natürlich auf der Suche nach neuen und etwas ausgefalleneren Tieren.


    In einem Video im Netz bin ich auf eine Koralle aufmerksam geworden:
    https://www.youtube.com/watch?v=3HAqbfAD-RM


    Es geht um die Koralle mittig im Becken, die bis an die Wasseroberfläche ragt.
    Ich habe ein wenig recherchiert und bin dabei auf den Namen Sinularia Polydactyla (Silber-gräuliche Variante) gestoßen. Jedoch kann ich diese Koralle nirgends im Netz oder in irgendwelchen Shops finden.
    Vielleicht weis jemand von euch eine Adresse, wo man so etwas bekommen könnte? Der Weichkorallenverkauf scheint wohl nicht mehr so beliebt zu sein, mit SPS wird man ja regelrecht überschüttet.
    Ich hoffe da jetzt mal auf die langjährige Erfahrung unserer lang jährigen Profis hier :)
    Viele Grüße
    Kevin

  • Wo wohnst du denn, ich kann dir da gerne mal einen Ableger machen. Schau mal in meinem Reeferthread, Mitte die Weiche. Ich hoffe die Woche kommt das neue Handy und ich kann wieder gescheite Fotos schießen. :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!