Zoas kaufen

  • Hi,


    würde mir gerne noch ein paar krasse Zoas zulegen.
    Hat jemand welche / kennt wer jemanden Privat/Händler der welche anzubieten hat? Zu normalen Preisen, also nicht 1Polyp 30€


    Lg

  • Krasse Zoas liegen zumeist noch bei 20-30€ pro Polyp auch bei Privat


    Kaum ein PRIVATER verkauft 1 Polyp Ableger meist sind es dann 3 Wenn du wenige haben willst. Schnell ist da ein Sümmchen beisammen. Aber da bekommst du oft ein Paketrabatt der sich lohnen kann.


    Ich würde aber immer selbst abholen und nichts unter 2 Polypen kaufen! Nur so kannst du dir ein Bild davon machen wie gesund die Tiere sind.


    In welcher Gegend suchst du denn?

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ja schon klar....
    Aber nicht 30 € für 1 Polyp.
    Gibt ja sicher auch schöne etwas ausgefallene zum "normal" Preis

  • Ich ging jetzt von schön krassen Zoas aus! :golly:


    Schöne gibt es doch jede Menge. Community corals nur als kleines Beispiel. Einige Arten sehr GÜNSTIG!


    Und wenn du da einen Anbieter findest vllt ist er sogar zufällig in deiner Nähe.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ich habe mir einige Zoas schicken lassen, werde das zukünftig aber nicht mehr machen.
    Was angekommen ist hatte mit den Bildern manchmal nicht viel gemeinsam, Beleuchtung, PS, whatever ...
    Dann hat man Tiere, die nicht dem entsprechen, was man eigentlich haben wollte, was macht man damit?
    Lebewesen entsorgen geht gar nicht, also ins Becken und sich dauerhaft darüber ärgern.


    Deshalb kaufe ich zukünftig nur noch live vor Ort.


    Grüße Jochen

  • Eben, das ist ja meine Befürchtung beim schicken, sau teuer und is dann nix.
    Bei meinem Händler in der Nähe gibts eben nur die "Standart" Farben.
    Und ich hab nicht vor 200 km zu fahren für 2 etwas ausgefallenere Zoas vor Ort.
    Egal, geh ich hald in die Therme für's Geld :D

  • Hallo Jochen,


    damit du dich nicht länger damit rumärgern musst würde ich mich bereit erklären deine Schützlinge in mein Zoa Becken aufzunehmen. ^^


    Was hast du denn für Arten genau gekauft?
    Einige meiner Zoas habe ich auch ins große Becken gesetzt und da kommen die nicht annähernd an die Farbe da ich das Licht auf meine Acros abgestimmt habe.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hallo Ben,


    Namen kann ich Dir leider nicht sagen, ich kaufe nur nach Aussehen, wie die Dinger heissen ist mir egal...


    Es gibt auch welche, die unter Weisslicht sehr ansprechend aussehen, aber die findet man kaum im Versand und wenn, dann nicht unter Weisslicht fotografiert.
    Deshalb Kauf vor Ort und ich will die dann auch bei Weisslicht sehen.


    Ich mag Blaulicht nicht so gerne, ausserdem stresst es die Tiere.
    Und mich nur ne halbe Stunde am Tag richtig an den Farben freuen zu können ist eh nicht so mein Ding.
    Deshalb suche ich immer Korallen, die schon ohne Blaulicht hübsch sind, die Auswahl ist zwar begrenzt, aber es gib sie :)
    Und das gilt nicht nur für Zoas...


    Grüße Jochen

  • Also wenn du die Sicherheit haben möchtest!
    kann ich dir einen Shop empfehlen hier würde ich vorher einmal mit Pascal telefonieren. Abklären Hauptthema Beleuchtung damit du am Ende auch diese Farben in deinem Becken hast.


    http://www.korallen-schaetze.de


    Die Datenbank ist auch ganz hilfreich hier siehst du noch die Bezeichnung und Farben welche er züchtet! So kann er auch auf Farbveränderungen seiner verkauften Tiere Auskunft geben und eventuell helfen.


    So machen das die Amy's da es zu viele Namen für die selbigen Tiere gibt nutzen die Händler nun eigene Datenbänke.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ja sicher Jochen nur ist es halt einfacher.


    Ich suche ne rote hyacinthus. Dann is klar was gesucht wird.
    Suche ich ne rote Acro kann es sein das ich am Ende ne rote mille mit heim bring die mindestens genau so schön ist aber nicht diesen Tisch bietet.


    Genauso ist es mit den Zoas, du hast ne Farbvorstellung dafür gibt es Bezeichnungen. Daran kann man sich nun wenigstens etwas orientieren und dem gegenüber besser verständlich machen was gesucht ist. Und einige Korallen zeigen eben nicht alle Farben wenn die Beleuchtung nicht blau genug ist. Bzw wir sehen es halt nicht.
    Ich mag es auch nicht wenn ich den ganzen Tag in eine Blaue Suppe schaue das stresst sogar mich gewaltig;)

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Im Grunde sind doch alle Bezeichnungen der Phantasie entsprungen :)


    Fruit Loops
    Watermelon
    Nightmare
    Usw.
    Sind ja beispielsweise geläufig Bezeichnungen.


    Aber genauso gibt es einige dubiose Bezeichnungen und Angebote, das ist ja aber nicht nur bei den Zoas so ;)

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Das ist halt mit den meisten Zoas so...werden unter Blaulicht gehalten und haben auch nur dann so krasse Farben...entweder mag man das...oder eben nicht...ist wie mit dem US Style bei anderen Korallen auch...Korallen-Schätze wäre auch meine Empfehlung gewesen :6_small28:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @ Alexander... geh mal bei Mrutzek auf die Seite, unter Korallen und Wirbellose... Anemonen...
    Noch nie enttäuscht worden. Preise von normal bis Krass halt :pay:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!