Venusfächer mit Schadstelle

  • na das klingt doch sehr vielversprechend!


    hoffe es geht alles gut! ;)


    LG


    Hi Jörg


    Ja jetzt wird alles gut.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nabend!


    Hat jemand Erfahrung mit den ganzen Futtermittelchen für aktiv fressende Korallen? Ich versuche mich durch diese Riesenangebot zu wursteln, aber jeder Hersteller hat das beste Futter.


    Gruß Jörg

  • Heyho...
    Erstens kommt es drauf an was fuer eine azoo-koralle du fuettern willst bzw musst und zweitens wie hoch die futterdichte sein soll...


    Ich mische meins selber:-))

  • aber jeder Hersteller hat das beste Futter.


    Ups, den Ausspruch kenne ich doch, könnte von mir sein. :thumbup:


    Was willst du denn füttern Jörg?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Ok, aber noch habe ich keine Azoos. ich möchte mich im Vorfeld schlau machen, falls mir zufällig eine ins Becken plumst :D . Was mischt du denn alles?
    Hier bekomme ich weder Lobstereier noch andere Micro-Fostfutter. Einzig Cyclops und mit Glück Staubfutter findet sich in den Regalen. Die MW-Aquaristik ist hier tief im Süden leider wenig poulär.
    Da ich nun bestellen möchte, würde ich mir nur gern einen "Wunschzettel" schreiben.


    Gruß Jörg

  • Hey joerg


    Lass mich raten, die mewa-fachgeschaefte verkaufen tolle bunte azoo-gorgonien haben aber keine entsprechenden futtermittel im angebot...


    Auch hier kommt es drauf an was du pflegen willst.


    Grosspolypige korallen wie tubastrea, dendrophyllia, acanthastrea, duncanopsamnia sprechen bei mir sehr gut auf die fauna marin lps-pellets, lobstereier und fischeier an....


    Studeriotes fuettere ich mit fischeiern, reef-pearls und dem futtermix.


    Fuer alles kleinere mische ich wie gesagt selber, tm reef snow, tm zooton, preis phytoplan, fauna marin ultramin und cyclop eeze...

  • Hi Lutz!


    Dann schaue ich mal, was ich kaufe und ob ich auch das passende Futter jederzeit nachkaufen kann. Mit Cyclops-Eeze und dem TM staubfutter habe ich gute Erfahrungen gemacht... den Glasrosen schmeckts auch :P . FM hat eine große Palette an Futtersorten für viele Tiere, da werde ich mich vorort mal erkundigen.


    Gruß Jörg
    PS: Der Fächer zeigt Polypen und die Stellen verändern sich nicht.

  • Moin!


    Gute Nachricht! Die Schadstelle ist wieder zugewachsen! Ick freu mir so!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Seit die Eischnecke entfernt wurde, zeigen sich auch auf beiden Seiten Polypen.


    Danke nochmals für die Ratschläge.


    Gruß Jörg


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja, finde ich auch!


    Heute Vormittag habe ich mir die Hände wiedermal naß gemacht und Xenia gezupft. Dabei fiel mir auf, daß auch die anderen Gorgonien schön angewachsen sind und an Größe zugelegt haben.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!