Rote Meerhand

  • Hallo
    Weiß jemand wie ich die Alcyonium glomeratum Rote Meerhand auf ein Stein Fest setzen kann :rolleyes:
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hat keiner eine Ide
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus,


    ich würde versuchen die Meerhand mit dem Fuß in einer Ritze zu verankern, vielleicht noch mit einem Stück Gummi sichern.


    Viele Grüße
    Micha

  • Würde versuchen die wie eine Weichkoralle anzufrischen und denn auf einen Stein zu befestigen ... so würde ich es machen


    Ob das allerdings so klappt mit roten Händen weiß ich nicht



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Genau da ist das Problem Fuß ca.5 cm und die Braucht ein Schatten Platz

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Morgen Klaus,


    also ich habe meine etwas angeschnitten und dann ins Riff gesteckt, suchste Dir ne stelle wo die gut rein passt.
    Meine war dann nach 2 Tagen fest gewachsen !

  • Hallo Klaus,


    was macht die rote Meerhand? Geht es ihr gut?


    Ich finde sie sehr interessant.Wenn man sie auch im 30Liter-Cubchen halten könnte, hätte ich da einen schönen dunklen Platz, wo sie sogar mit dem Kopf nach unten wachsen könnte. Von daher interessiert mich die Haltung dieses Tieres sehr.


    Sie scheint ja eine der weniger schwer zu haltenden azooxanthellaten Gorgonien zu sein, sofern man einen geeigneten Platz und einen lineare Strömung sowie mehrmals täglich Zeit zum Füttern findet.


    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, was man da am besten füttert und muss da jeder Polyp gefüttert werden? Oder wie machst Du das?


    Halte uns hier bitte auf dem Laufenden und wenn da mal ein Ablegerchen (sofern ich nach reiflicher Überlegung mich zur Haltung dieses Tieres traue) abspringen, melde ich mich als Abnehmer fürs Schreibtischcube. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Sie scheint ja eine der weniger schwer zu haltenden azooxanthellaten Gorgonien zu sein


    Hallo Anna


    Ist keine Gorgonie, das ist eine Weichkoralle. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Anna
    Der Meerhand geht es Gut Sieht so aus Ich Fütter die nicht Gezielt Aber wenn ich Futter Rein gebe Spült die Strömung das Plankton schon zu ihr hin Mit Ableger Wirts wöll nichts geben da die einfach nicht Grösser werden will Habe andere Berichte über Haltung gelesen die haben die auch über mehrere Jahre gehalten ohne das die Grösser geworden ist Das Tier kann zwar bis zu 30 cm werden aber wenn du irgend wo her ein kleine Ableger bekommen kannst würde ich in nehmen da die nicht Grösser Wirt Fütter kann man die mit Artemianauplien, Lobstereier, Plankton, Staubfutter
    Mfg Klaus

  • Danke Klaus,


    für das wirklich gut getroffene Foto! Die ist ja wirklich sehr sehr schön! Und wenn sie nicht so schnell wächst einfach genial für mein Cubchen!


    Das Füttern düfte dann lt. deiner Beschreibung auch kein Problem sein.


    Wo hasst Du denn Deine her? Vielleicht gibt es da ja noch eine für mich? :D



    @Haralf: upps ist keine Gorgonie? Also dann muss man den Meerwasserwiki mal ändern, denn dort habe ich mich diesbzgl. u. a. auch schlau gemacht! Oder gibt es zwei Meerhände? Die sah auf dem Foto nämlich genauso aus, wie die von Klaus!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi
    Ich habe meine vom Micha (ricordea-bay )

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Danke Klaus,


    dann werde ich meine Bestellung bei Michael dahingehend erweitern.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Dann wünsche ich dir fiel spaß mit dem Tier wenn er noch was da hat

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Klaus und Harald,


    bin gerade von Micha zurück und habe eine kleine hübsche Meerhand bekommen. Er war so lieb und hat sie mir auf ein Ablegersteinchen geklebt. Den Stein kann ich dann mit dem Fatty Riffmörtel ans Riff kleben.


    Hoffentlich gelingt es mir. Hach ist die Koralle schön, wenn sie ihre Polypen öffnet. Ein richtiger kleiner Juwel.


    Bilder kommen noch im "Doppeltes Lottchen" Threadt.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Anna


    Dann wünsche ich gutes Gelingen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Anna
    Das Freut mich ja das der Mischa noch was hatte :D
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo euch Beiden


    Bin auch gespannt wie ihr es schafft euren Pflegling zu halten, da es ja nicht ein einfaches Tier ist.


    Haltet uns bitte auf dem Laufenden, da ich das Tier selber auch sehr schön finde, mich aber wirklich nicht traue es zu halten.


    Sven

  • Hallo,


    die ist bei mir erstaunlich gut haltbar, seit dem ich mir ein Spezial Futter besorgt habe ist Sie den ganzen tag geöffnet.
    Schön in die Strömung stellen und eben mindestens einmal am Tag gezielt Füttern !




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!