Was bin ich für eine Koralle?

  • Guten Morgen,


    als ich meine beiden G. histrio abgeholt habe, bekam ich für weniger als einen Äppel und ein Ei diese Koralle mit (unter der Eviota).
    Ich dachte das ist eine Lederne, aber sie hat doch unten dran ein richtig hartes Kalkskelett (bekommt auch noch einen anderen Platz, wenn der Halter dafür da ist). Nun habe ich beetweise die Seiten im MeWa Lexikon durchgesucht. Am ehesten tippe ich dabei auf irgendeine Monti. Bevor ich aber noch wochenlang rumrätsel, bitte ich die Experten um Mithilfe bei der Bestimmung. Danke schon mal!


  • Vielleicht eine Nemenzophyllia...wenn sie wirklich ein Kalkskelett hat ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das kommt hin, vielen Dank! Doch eine Lederne...hätte gar nicht gedacht dass die so harte sind.

  • Hallo Liebe Sina :winken:


    Jetzt hab ich endlich einen Namen zu meiner Koralle, die ich seit einem halben Jahr Pflege :EV8CD6~126:


    Aber im Vergleich zu deiner, sieht deine anders aus, hat keine polypen am Rand oder in der Fläche. Oder sind die nur noch geschlossen weil sie sich noch eingewöhnt? :EVC471~119:


    Auch wächst sie eher rund wie eine Scheibe. Allerdings erinnere ich mich, dass ich auch erstaunt war wie hart sich der Boden angefühlt hat.


    Die wird echt groß, beobachte und Berichte wie sie sich verändert!



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!