You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sina

Unregistered

1

Tuesday, October 23rd 2018, 7:10am

Was bin ich für eine Koralle?

Guten Morgen,

als ich meine beiden G. histrio abgeholt habe, bekam ich für weniger als einen Äppel und ein Ei diese Koralle mit (unter der Eviota).
Ich dachte das ist eine Lederne, aber sie hat doch unten dran ein richtig hartes Kalkskelett (bekommt auch noch einen anderen Platz, wenn der Halter dafür da ist). Nun habe ich beetweise die Seiten im MeWa Lexikon durchgesucht. Am ehesten tippe ich dabei auf irgendeine Monti. Bevor ich aber noch wochenlang rumrätsel, bitte ich die Experten um Mithilfe bei der Bestimmung. Danke schon mal!


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,898

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1921

  • Send private message

2

Tuesday, October 23rd 2018, 7:19am

Vielleicht eine Nemenzophyllia...wenn sie wirklich ein Kalkskelett hat ? LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Posts: 2,037

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 720

  • Send private message

3

Tuesday, October 23rd 2018, 8:31am

hi,

sinularia dura.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Sina

Unregistered

4

Tuesday, October 23rd 2018, 9:10am

Das kommt hin, vielen Dank! Doch eine Lederne...hätte gar nicht gedacht dass die so harte sind.

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

5

Tuesday, October 23rd 2018, 3:20pm

Hallo Liebe Sina :winken:

Jetzt hab ich endlich einen Namen zu meiner Koralle, die ich seit einem halben Jahr Pflege :EV8CD6~126:

Aber im Vergleich zu deiner, sieht deine anders aus, hat keine polypen am Rand oder in der Fläche. Oder sind die nur noch geschlossen weil sie sich noch eingewöhnt? :EVC471~119:

Auch wächst sie eher rund wie eine Scheibe. Allerdings erinnere ich mich, dass ich auch erstaunt war wie hart sich der Boden angefühlt hat.

Die wird echt groß, beobachte und Berichte wie sie sich verändert!




Einsiedler

Intermediate

Posts: 421

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

6

Tuesday, October 23rd 2018, 7:00pm

Hi Anette,
von S. dura gibt es versch. Wuchsformen und Farben.
Viele Grüße
Klaus

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

RedBee (23.10.2018)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,722 Clicks today: 3,804
Average hits: 21,611.1 Clicks avarage: 50,941.72