Bin ich eine Walt Disney Tenuis

  • Ich habe die Möglichkeit meine zurück zu schicken. Ist mir aber zu groß das Risiko. Ich habe dem Verkäufer jetzt geschrieben dass das mir ein zu großes Risiko ist mit dem Zurückversand!!! Ich werde mir jetzt wo anderst eine her holen, mal mit Fauna Marin, Korallenzucht Karlsrueh oder so telefonieren und eine beschaffen. 200€ ist nicht wenig Geld! Aber ich kann dann daraus den Täter überführen oder es tut sich noch was, mal guggen. Ich werde berichten!

  • :EV6CC5~125:nein.sicher nicht mal JF ...allerdings muss ich zu meiner Monti Forest Fire auch sagen,daß sie als rote M.digitata ankam...allerdings hat der Verkäufer auch klar darauf hingewiesen,daß die Lichtverhältnisse nicht optimal waren und das Tier bei entsprechender Beleuchtung eine schöne Färbung ausbildet...und so ist es auch...die wird :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Super Beteiligung bei dem Thema :D


    Hat denn sonst keiner ne WD oder Homewrecker?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • gibt da auch hybride die gern verkauft werden ... da wird das grün nie so richtig gut, und der Stamm schon garnicht aber bin gespannt


    nein Sven, was soll ich damit :D lieber high grade lps dann weiss ich was ich kaufe und muss nicht hoffen, dass die irgendwieee mal irgendwannn vorausgesetzt ich habe kontinuierlich die selben idealen Bedingungen so wird :D wundertüte für viel Geld

  • Habe eine interessante Tenuis, diese ist 3 farbig und ihre Polypen werden unter meinen Bedingungen lamgsam Gelb. Aber eine Farbmorphe ala WD ist sie sicherlich nicht und wird sie auch nicht werden. Bilder von dieser und anderen, Poste ich zu einen anderen Zeitpunkt in meinem erstellten Thread.

  • Böllert doch eure Acros voll mit UV und Blau irgendwie wirds bestimmt was richtig geiles :12_small35:


    Die Becken die aus ner Normalen Acro ne Wd zaubern können sind zu 99% genau drauf ausgelegt eine wD zu zaubern. In den Mischbecken die wir hier haben wird das keine Koralle so geil finden den ganzen Tag blau beleuchtet zu werden. Und wenn wir mal ehrlich sind so geil ist dieser Farbmorph auch nicht. Fällt wenn man ins Becken guckt nicht sofort auf.
    Also ne 100% Wd werdet ihr mit halb/halb nicht hinkriegen.



    Schaltet mal spaßenshalber all eure Leds auf voll UV nix anderes. Und plötzlich is ganz viel ULTRA RAINBOW :D

  • Wenn das hier so weiter geht, hole ich mir bald auch für 200€ eine Acro, nur damit mich die coolen Kids mitspielen lassen :4_small16:

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • Ich hab mir ohne Witz ne UV Schutzbrille für Zahnärzte bestellt :D


    Kuhle Sache ist damit kannst direkt in die LED schauen bei voller Pulle.


  • Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ich hab ne WD, bin mir auch sicher weil die aus Karlsruhe kommt und unter meiner Beleuchtung (8xT5) sieht sie sehr unspektakulär aus. Fast schon grau...



    Gruß,
    Christian

  • Da jemand bekanntes von mir selbst ein Aquarium nach echtem Fauna Marin US Style betreibt, kann ich ganz gut die Unterschiede sehen.
    Wenn man die Tiere direkt vergleicht, dann gibt es da schon wirklich geniale Tiere. Und das klappt dort mit SPS und LPS. Gibt selbst Weichkorallen, die drauf reagieren.


    Meistens hat er in seinem echten Display Tank das gleiche Tier. Das Wasser ist das Selbe, da im gleichen Kreislauf. Aber es ist schon beeindruckend, wieviel das Licht da ausmacht.
    Also ich finde diese Haltungsart echt interessant. Und das man sich hier so lustig darüber macht, dass man ein wirkich besonderes Tier halten möchte, finde ich echt unfair. Was soll denn das? Seit wann ist man hier derartig intolerant?
    Steht ihr alle auf mehr oder weniger gepflegte braune 0815 Riffe mit vielen Weichkorallen? Da schaue ich mir schon viel lieber Riffe an, die wirklich intensiv gepflegt werden mit leuchtenden Tieren und gesundem Gewebe. Hier sei mal wieder als Referenz das Aquarium von Oly genannt.
    Und das US Style nun da noch eine Schippe drauf packt und Tiere noch brillianter darstellt ist doch ok. Was spricht denn dagegen? Selbst mit bloßem Auge sieht man den Unterschied. Selbst unter "normalen" Licht. Natürlich kommt der Hammer dann unter rein blauem Licht. Aber ist doch auch ok, dass es so ist.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • @ Saithron...das ist doch auch ok...und nicht ironisch gemeint an die Leute,die gern solche Tiere halten möchten...bin ja selber auch fasziniert...das geht eigentlich an die Händler,die versuchen,Tiere zu verkaufen,die niemals das werden,was sie angeblich sein sollen...und sich oft die Unwissenheit der Käufer zu Nutze machen...wenn diese Diamanten dann aus vielerlei Gründen im Käuferbecken nicht so spektakulär werden,ist das eine andere Sache...aber zumindest muss sicher sein,daß es dann auch die gewünschte Koralle ist,die man zum ,,Schnäppchenpreis " gekauft hat LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!