You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chilliii

Unregistered

21

Monday, October 8th 2018, 9:39pm

Ich habe die Möglichkeit meine zurück zu schicken. Ist mir aber zu groß das Risiko. Ich habe dem Verkäufer jetzt geschrieben dass das mir ein zu großes Risiko ist mit dem Zurückversand!!! Ich werde mir jetzt wo anderst eine her holen, mal mit Fauna Marin, Korallenzucht Karlsrueh oder so telefonieren und eine beschaffen. 200€ ist nicht wenig Geld! Aber ich kann dann daraus den Täter überführen oder es tut sich noch was, mal guggen. Ich werde berichten!

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

22

Monday, October 8th 2018, 9:46pm

:EV6CC5~125:nein.sicher nicht mal JF ...allerdings muss ich zu meiner Monti Forest Fire auch sagen,daß sie als rote M.digitata ankam...allerdings hat der Verkäufer auch klar darauf hingewiesen,daß die Lichtverhältnisse nicht optimal waren und das Tier bei entsprechender Beleuchtung eine schöne Färbung ausbildet...und so ist es auch...die wird :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao RW4 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Hapa

Candy Lover

• Send private message

23

Monday, October 8th 2018, 9:51pm

Super Beteiligung bei dem Thema :D

Hat denn sonst keiner ne WD oder Homewrecker?
Gruß Sven

——————————————————
Red Sea Reefer 170 US Style
GHL Mitras 6300 HV
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5
——————————————————

NRG1337

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

24

Monday, October 8th 2018, 9:51pm

gibt da auch hybride die gern verkauft werden ... da wird das grün nie so richtig gut, und der Stamm schon garnicht aber bin gespannt

nein Sven, was soll ich damit :D lieber high grade lps dann weiss ich was ich kaufe und muss nicht hoffen, dass die irgendwieee mal irgendwannn vorausgesetzt ich habe kontinuierlich die selben idealen Bedingungen so wird :D wundertüte für viel Geld

This post has been edited 2 times, last edit by "NRG1337" (Oct 8th 2018, 9:53pm)

Dan

Beginner

info.dtcms.flags.de

• Send private message

25

Monday, October 8th 2018, 10:02pm

Habe eine interessante Tenuis, diese ist 3 farbig und ihre Polypen werden unter meinen Bedingungen lamgsam Gelb. Aber eine Farbmorphe ala WD ist sie sicherlich nicht und wird sie auch nicht werden. Bilder von dieser und anderen, Poste ich zu einen anderen Zeitpunkt in meinem erstellten Thread.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

NRG1337 (08.10.2018)

OskarZ

Euphyllianer

info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Occupation: Schüler

• Send private message

26

Monday, October 8th 2018, 10:38pm

Böllert doch eure Acros voll mit UV und Blau irgendwie wirds bestimmt was richtig geiles :12_small35:

Die Becken die aus ner Normalen Acro ne Wd zaubern können sind zu 99% genau drauf ausgelegt eine wD zu zaubern. In den Mischbecken die wir hier haben wird das keine Koralle so geil finden den ganzen Tag blau beleuchtet zu werden. Und wenn wir mal ehrlich sind so geil ist dieser Farbmorph auch nicht. Fällt wenn man ins Becken guckt nicht sofort auf.
Also ne 100% Wd werdet ihr mit halb/halb nicht hinkriegen.

Schaltet mal spaßenshalber all eure Leds auf voll UV nix anderes. Und plötzlich is ganz viel ULTRA RAINBOW :D
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

This post has been edited 2 times, last edit by "OskarZ" (Oct 8th 2018, 10:47pm)

ArsMachina

Minimalist

info.dtcms.flags.de

Occupation: IT

• Send private message

27

Monday, October 8th 2018, 10:43pm

Ich habe hier nen fetten Laser.
Normalerweise brate ich damit Glasrosen weg, aber man könnte ihn auch mal auf ne Achro halten, vielleicht zeigt sie ja kurz ne geile Farbe bevor sie dann verdampft :hm:

Grüße Jochen

OskarZ (08.10.2018)

Mameow

Trainee

• Send private message

28

Monday, October 8th 2018, 11:18pm

Wenn das hier so weiter geht, hole ich mir bald auch für 200€ eine Acro, nur damit mich die coolen Kids mitspielen lassen :4_small16:
Liebe Grüße
Mameow

60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials

info.dtcms.flags.de

• Send private message

29

Monday, October 8th 2018, 11:23pm

:EV6CC5~125: :EV8CD6~126: :10_small20:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao RW4 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit EZ DSR...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

"Alex"

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Ing.

• Send private message

30

Tuesday, October 9th 2018, 2:01am

Lasst euch aber gelbfilter implantieren oder gelbe Kontaktlinsen organisieren damit man auch die comiccorals richtig bewundern kann :D
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
coming soon

Chilliii

Unregistered

31

Tuesday, October 9th 2018, 2:32am

Ich hab mir ohne Witz ne UV Schutzbrille für Zahnärzte bestellt :D

Kuhle Sache ist damit kannst direkt in die LED schauen bei voller Pulle.

"Alex" (09.10.2018)

MontiChris

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

32

Tuesday, October 9th 2018, 6:47am

Hab mir sagen lassen in manch einem korallen laden bekommt man die jetzt schon auf gesetzt damit man die korallen auch in ihrer „ganzen Pracht“ sehen kann...

Gruß,
Chris

This post has been edited 1 times, last edit by "MontiChris" (Oct 9th 2018, 6:55am)

MontiChris

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

33

Tuesday, October 9th 2018, 8:19am

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Ich hab ne WD, bin mir auch sicher weil die aus Karlsruhe kommt und unter meiner Beleuchtung (8xT5) sieht sie sehr unspektakulär aus. Fast schon grau...

Gruß,
Christian

Reefy85

Professional

• "Reefy85" started this thread

• Send private message

34

Tuesday, October 9th 2018, 8:22am

Hast du mal ein Bild?
Viele Grüße
Michael

----------------------------------------------
Reefer 250

2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
1x Ecotech Vortech MP10wqd 1x Ecotech Vortech MP40wqd
Deltec 600i
Clarisea SK 3000

"Alex"

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Ing.

• Send private message

35

Tuesday, October 9th 2018, 9:43am

:4_small16:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
coming soon

-Saithron-

Doktorenfanatiker

info.dtcms.flags.de

Occupation: Informatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

36

Tuesday, October 9th 2018, 11:11am

Da jemand bekanntes von mir selbst ein Aquarium nach echtem Fauna Marin US Style betreibt, kann ich ganz gut die Unterschiede sehen.
Wenn man die Tiere direkt vergleicht, dann gibt es da schon wirklich geniale Tiere. Und das klappt dort mit SPS und LPS. Gibt selbst Weichkorallen, die drauf reagieren.

Meistens hat er in seinem echten Display Tank das gleiche Tier. Das Wasser ist das Selbe, da im gleichen Kreislauf. Aber es ist schon beeindruckend, wieviel das Licht da ausmacht.
Also ich finde diese Haltungsart echt interessant. Und das man sich hier so lustig darüber macht, dass man ein wirkich besonderes Tier halten möchte, finde ich echt unfair. Was soll denn das? Seit wann ist man hier derartig intolerant?
Steht ihr alle auf mehr oder weniger gepflegte braune 0815 Riffe mit vielen Weichkorallen? Da schaue ich mir schon viel lieber Riffe an, die wirklich intensiv gepflegt werden mit leuchtenden Tieren und gesundem Gewebe. Hier sei mal wieder als Referenz das Aquarium von Oly genannt.
Und das US Style nun da noch eine Schippe drauf packt und Tiere noch brillianter darstellt ist doch ok. Was spricht denn dagegen? Selbst mit bloßem Auge sieht man den Unterschied. Selbst unter "normalen" Licht. Natürlich kommt der Hammer dann unter rein blauem Licht. Aber ist doch auch ok, dass es so ist.
AKTUELL: DIY Weißglas 300x70x45
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Maxspect Gyre XF 350 - Royal Exclusiv Supermarin 200 - Jebao DCP-10000 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach - Weipro ET-50 -

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Reefy85 (09.10.2018)

Chilliii

Unregistered

37

Tuesday, October 9th 2018, 1:17pm

Ich hab ne WD
Würdest du mal ein Bild hochladen? Egal unter welchem Licht?

info.dtcms.flags.de

• Send private message

38

Tuesday, October 9th 2018, 1:44pm

@ Saithron...das ist doch auch ok...und nicht ironisch gemeint an die Leute,die gern solche Tiere halten möchten...bin ja selber auch fasziniert...das geht eigentlich an die Händler,die versuchen,Tiere zu verkaufen,die niemals das werden,was sie angeblich sein sollen...und sich oft die Unwissenheit der Käufer zu Nutze machen...wenn diese Diamanten dann aus vielerlei Gründen im Käuferbecken nicht so spektakulär werden,ist das eine andere Sache...aber zumindest muss sicher sein,daß es dann auch die gewünschte Koralle ist,die man zum ,,Schnäppchenpreis " gekauft hat LG

Chilliii

Unregistered

39

Tuesday, October 9th 2018, 2:03pm

Reefy wir machen jetzt einfach nen WD-Battle.
Reefy85 VS. Chilliii
Wem seine eher nach was feinem aussieht :D

Reefy85

Professional

• "Reefy85" started this thread

• Send private message

40

Tuesday, October 9th 2018, 2:10pm

Challenge accepted :EVERYD~313:
Viele Grüße
Michael