Bin ich eine Walt Disney Tenuis

  • Nach dem überaus erfolgreichen Schwester-Thread "Bin ich eine Forest Fire" nun heute die Frage, ob ich eine Walt Disney bin, bzw unter richtiger Beleuchtung werden kann.


    Alle Gedanken erwünscht:


  • Ich möchte bewusst eine Diskussion vermeiden, welche Beleuchtung und welche Stresspigmente am Ende des Tages die plakative Färbung rausholen und ob das natürlich ist oder nicht. Mir geht es nur darum, ob das Tier auf dem Bild das Potential dazu hat und was dafür spricht, bzw was dagegen.

  • An alle die sich gut auskennen, kann aus dieser Koralle noch eine Walt Disney werden? :

    Ich sage vllt. nach 10Jahren neben einem AKW, was sagen die Profis?

  • Ich glaube, dass eine Koralle um eine WD zu werden unter UV schon ne Gewisse Ähnlichkeit hat. Diese Walt Disney Farbmorph ist ja nur ne Schutzreaktion auf zu viel UV (Schutzpigmente). Um wirklich eine zu bekommen muss das Licht sehr Blaulastig sein ich meine 6h+ pro Tag nur Blau UV Violet etc. nix anderes. Der Liebe Herr Gerber spricht in dem Vortrag wirklich ausführlich darüber wie man eine erkennt.
    Potential haben sicherlich 1000nde Korallen.

  • Die wär von meinem Häbdler, insofern das Bild erlaubt ist, ansonsten bitte löschen


    Sieht für mich sehr stark nach wd aus



    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich kann nicht verstehen leute warum man für sowas sooo viel Geld ausgebt. Glaubt mir wenn ihr sie in Person seht werdet ihr enttäuscht sein. Schaut euch einfach den Vortrag an, dann versteht ihr warum

  • Kann dich auch fragen, wie du darauf kommst, dass es keine ist :D


    Ich habe nicht mehr als Begründung, als dass sie als eine verkauft wird.


    EDIT: Oskar, der Vortrag enthält keine weltbewegenden Erkenntnisse und beschränkt sich im Ergebnis darauf zu sagen, dass sich Korallen ausfärben (können), wenn sie unter entsprechenden Bedingungen gehältert werden.

  • Und ich habe weiter oben das Muttertier geschickt, was nicht mal ein kleinen hauch von den Bilder hat was man so im Netz findet.
    Scheiß auf Walt Disney, ich züchte jetzt Glasrosen! :D

  • Ja, aber Chris. ich sehe selbst, dass sie aktuell nicht wie ne WD unter perfekten Bedingungen aussieht. Aber nen bisschen Begründung, was anders ist, darf gern kommen, wenn man mit so ner Bestimmtheit sagt, es ist was anderes.


    Ich kann nur sagen, dass ich es nicht weiß.

  • Michael kurz gesagt wir wurden verarscht oder besser gesagt wir haben und selbst verarscht! Wysiwyg hieß es früher beim Autokauf oder Mofakauf - wie gekauft so gesehen...

  • Struktur des Kalkskeletts reicht für mich schon um auszuschließen
    Darf man den Preis erfahren? Wenn ja pn mir das und wenn das richtig lustig absurd ist dann die Telefonnummer gleich dazu und ich ruf da morgen mal an :D wie mich das aufregt :D

  • auch hier... wie im parallelthema zur montipora...


    es handelt sich um eine acropora. lediglich die farbgebung, welche nur durch spezielle bedingungen hervorgerufen werden und ebenfalls dann noch variiren kann, geben ihr den phantasienamen. mehr ist das nicht.


    ihr kommt auf keinen gemeinsamen nenner mit diesen diskussionen, wenn ihr nicht genau auf diese farbgebung abzielen wollt und die bedingungen konsequent dafür schafft um die farbmorphe zu erzeugen. erst dann kann man es sagen ob oder ob nicht. solange bleibt es eine normale acropora mit nem gewissen potenzial. :vain:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Schön ruhig bleiben...wieder mal ein leidiges Thema...kommt doch immer wieder vor...nur sehr schade für die Käufer,die das eben nicht genau beurteilen können ... die sind halt einfach betrogen worden...egal,ob absichtlich oder nicht,weil der Verkäufer selbst nicht weiß,wie eine Walt Disney oder Forest Fire auszusehen hat...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bei unserer Forest Fire war es aber ja auch so, dass die wegen der Hälterungsbedingungen des Händlers nicht so aussah, aber nach einigen Monaten gekommen ist. Und bevor ich jemanden verurteile, mir fehlt einfach das Fachwissen, um da die Details zu sehen, möchte ich erstmal sicher sein, was Sache ist.

  • genau das ist der Punkt anemonenkrabbe! aber manchmal muss man auch mal dem Hype und dem Glauben an das "Mögliche" wiederstehen und seinen eigenen Augen vertrauen ...


    Nie nie nie, nicht in 15 Jahren würde JF himself aus diesem Tier eine WaltDisney zaubern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!