Keniabäumchen

  • Hi!!


    Ich habe vorgestern versucht ein Keniabäumchen auf einem neuen Ablegerstein festzumachen!! Heute hat sich das Bäumchen vom Zahnstocher abgetrennt...
    Kann ich das Bäumchen auch in eine Riffspalte stecken?


    Noch eine Frage allgemein zu Keniabäumchen:


    Wie vertragen diese Tiere Strömung? Kann ich diese in starke Strömung stellen? Kann ich diese in 0 Strömungsbereich stellen?

  • Kann ich das Bäumchen auch in eine Riffspalte stecken

    Ja das kannst du achte nur drauf das es nicht durch die Strömung mitgerissen wird in der erstenzeit.

    Wie vertragen diese Tiere Strömung?

    Bei mir stehen die Keniabäumchen an einer ruhigern stelle wo kaum strömung ist können aber auch mitlere strömung vertragen

  • Hi,
    mit der Spalte würde ich aber aufpassen! ich hatte mein Bäumchen vorerst auf einen Stein gestellt, da sollte es aber weg und auf den Boden, ersetzt durch eine LPS. Nun war die Koralle aber an einen anderen Stein angelehnt. Da ist sie dann festgewachsen, Ihren alten Stein hat sie "weggeworfen". Nun bekomme ich sie da nicht mehr weg, obwohl ich gern würde. Also bedenke, dass du sie aus einer Spalte nicht wieder rauskriegen wirst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!