You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick

Unregistered

1

Sunday, July 10th 2011, 11:52am

Keniabäumchen

Hi!!

Ich habe vorgestern versucht ein Keniabäumchen auf einem neuen Ablegerstein festzumachen!! Heute hat sich das Bäumchen vom Zahnstocher abgetrennt...
Kann ich das Bäumchen auch in eine Riffspalte stecken?

Noch eine Frage allgemein zu Keniabäumchen:

Wie vertragen diese Tiere Strömung? Kann ich diese in starke Strömung stellen? Kann ich diese in 0 Strömungsbereich stellen?

Seepferdchen

Intermediate

Posts: 303

Location: Ennepetal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, July 10th 2011, 12:27pm

Kann ich das Bäumchen auch in eine Riffspalte stecken
Ja das kannst du achte nur drauf das es nicht durch die Strömung mitgerissen wird in der erstenzeit.
Wie vertragen diese Tiere Strömung?
Bei mir stehen die Keniabäumchen an einer ruhigern stelle wo kaum strömung ist können aber auch mitlere strömung vertragen

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, July 10th 2011, 3:01pm

Hi,
mit der Spalte würde ich aber aufpassen! ich hatte mein Bäumchen vorerst auf einen Stein gestellt, da sollte es aber weg und auf den Boden, ersetzt durch eine LPS. Nun war die Koralle aber an einen anderen Stein angelehnt. Da ist sie dann festgewachsen, Ihren alten Stein hat sie "weggeworfen". Nun bekomme ich sie da nicht mehr weg, obwohl ich gern würde. Also bedenke, dass du sie aus einer Spalte nicht wieder rauskriegen wirst :D
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, July 10th 2011, 3:08pm

@ isabel

mit einem scharfen messer abschneiden:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, July 10th 2011, 3:09pm

Hi,
bleiben dann nicht Überreste am Stein und sie wächst nach?
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, July 10th 2011, 3:37pm

kann passieren muss aber nicht.....

aber so kaemst du zu einem neuen ableger
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,822 Clicks today: 27,947
Average hits: 21,691.98 Clicks avarage: 51,045.87