You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick

Unregistered

1

Sunday, July 10th 2011, 11:41am

Scheibenanemonen umsetzen

HI Leute,

ich würde gerne die Scheiben auf dem Foto vom Stein trennen, da ich sie umsetzen möchte!!

Habt Ihr ne Idee wie ich das machen könnte?


wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, July 10th 2011, 12:06pm

Scheiben vom Stein lösen wird bestimmt nicht klappen, da sie mit ihrem Fuß fest geplöppt sind! Wenn der Fuß kaputt geht oder verletzt wird kann sie ein gehen! Würde das Risiko nicht eingehen. Lege sie lieber samt Stein um!

Patrick

Unregistered

3

Sunday, July 10th 2011, 12:08pm

Schade... Der Stein ist riesig und mein Becken ist winzig... :arr:

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, July 10th 2011, 12:31pm

du kannst versuchen eine stroemungspumpe so zu richten das die anemonen direkt angeblasen werden, das gefaellt denen oft gar nicht und sie lassen dann los und treiben durchs becken und versuchen sich woanders festzumachen, aber auch hier wie bei allen anemonen gilt eines: das tier entscheidet wo es sich festmacht nicht du:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

5

Sunday, July 10th 2011, 1:13pm

Hi,

Scheibenanemonen kannste schon vom Stein lösen oder fragmentieren, allerdings erfordert das ein wenig Übung! grin
Oder du machst es so wie der Lutz es gesagt hat, funktioniert aber nicht immer.

Schau mal hier, so bin ich erfolgreich geworden... http://youtu.be/ZtbWJ70oy9M

Viele Grüße
Micha

Tante Edit: Alternativ kannste noch versuchen den Stein vorsichtig mit Hammer und Meisel zu zerkloppen- aber bitte außerhalb des Beckens grin grin

This post has been edited 1 times, last edit by "mitscha" (Jul 10th 2011, 1:20pm)


Patrick

Unregistered

6

Sunday, July 10th 2011, 1:21pm

Werden die einfach geviertelt?

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, July 10th 2011, 1:27pm

TIPP TIPP TIPP

stein rausnehmen und teilen....

stein unter wasser in die hand nehmen und schuetteln, dann ziehen sich die anemoen zusammen, dann raus aus dem wasser und mit schraubenzieher oder beitel und hammer zerteilen zwischen den anemonenfuessen...

michas idee ist da die richtige und praktikabelste und du gewinnst stuecke in der wunschgroesse und kannst den rest tauschen...
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

8

Sunday, July 10th 2011, 1:27pm

Hallo,

beim lösen vom Stein der ganzen Scheibenanemone musste versuchen mit der (stumpfen) Klinge zwischen Stein und Anemone zu kommen, aber das wirklich sehr vorsichtig probieren, funktioniert auch mit einem kleinen stumpfen Gegenstand/Stab.

Bei der Fragmentierung/Vermehrung schneidest du einmal durch die Anemone, von oben nach unten (ganz Wichtig: durch den Mund!!).

Hier noch ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=zGwKYlnO4fA

Viele Grüße
Micha

Patrick

Unregistered

9

Sunday, July 10th 2011, 1:35pm

Habe eben meinen Riffaufbau umgebaut!! Wenn alles zur Ruhe gekommen ist, werde ich das mal bei einer großen Scheibe ausprobieren!! Aber jetzt gönn ich dem Becken erstmal etwas Ruhe!! :sleeping:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,448 Clicks today: 50,979
Average hits: 21,610.51 Clicks avarage: 50,940.52