Loch in Blasenanemone Fuss?

  • Hallo und einen schönen Montag,


    meine Blasenanemone hat sich gestern plötzlich von Ihrem Platz wegbewegt und ist seither ganz schön unrund. Sie hatte einen festen Platz auf einem Stein. Dabei ist anzumerken, dass Sie Ihren Fuss über ein Loch im Gestein gespannt hatte, dieses Loch war nach unten hin offen und von dort von der anderen Seite frei zugänglich. Ich hatte jetzt den Eindruck, dass vielleicht ein Einsiedler etc. von unten an Ihrem Fuss gearbeitet hat? Ich sehe am Fuss in der Mitte auch ein Loch, bin mir aber nicht sicher ob das ohnehin so in Ordnung ist?


    Im Anhang ein Foto vom Fuss von unten.


    LG Markus

  • beobachte das einfach mal weiter.
    sieht sie denn leidend aus? könnte sie sich teilen? wurde etwas verändert das sie sich gelöst hat?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich hatte versucht in mein ATO Kalzium mit dem destillierten Wasser zu mischen um das so beizumengen. Zusätzlich hatte ich noch Natron beigemischt. Dann habe ich am nächsten Tag bemerkt, dass sich das Kalzium im Behälter ausgefällt hatte und am Boden abgelagert wurde und von dort direkt über die Pumpe ins Aquarium. Das war in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Wanderschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!