Cribrinopsis crassa und Lysmata kuekenthali Putzergarnele Verträglichkeit

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca. 2,5 Wochen 2 Lysmata kuekenthalis bei mir im Nanobecken und seit ca. 2 Wochen sind meine beiden Cribrinopsis crassas komplett geschlossen! Ich habe dann festgestellt das die Garnelen an die Anemonen gingen bzw. daran gezupft haben und diese haben sich dann immer wieder geschlossen. Zur Zeit öffnen sie sich gar nicht bzw. werden sofort attakiert.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand einen Tipp um dieses Problem zu lösen? Ich spiele schon mit dem Gedanken die beiden Crassas abzugeben und dafür eine Teppichanemone zu holen, damit ich mir Porzellankrebse in Becken setzen kann!

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Olli

  • Die Erfahrung habe ich mit den Kueckenthali auch schon gemacht. Liegt wohl an der Verwandtschaft mit den Glasrose. Ich würde ggf. erst den Porzellankrebs versuchen, da diese auch gern die Crassa annehmen und verteidigen. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!