Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olli_09

Anfänger

• »Olli_09« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Tischler

Aktivitätspunkte: 135

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2018, 23:19

Cribrinopsis crassa und Lysmata kuekenthali Putzergarnele Verträglichkeit

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca. 2,5 Wochen 2 Lysmata kuekenthalis bei mir im Nanobecken und seit ca. 2 Wochen sind meine beiden Cribrinopsis crassas komplett geschlossen! Ich habe dann festgestellt das die Garnelen an die Anemonen gingen bzw. daran gezupft haben und diese haben sich dann immer wieder geschlossen. Zur Zeit öffnen sie sich gar nicht bzw. werden sofort attakiert.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand einen Tipp um dieses Problem zu lösen? Ich spiele schon mit dem Gedanken die beiden Crassas abzugeben und dafür eine Teppichanemone zu holen, damit ich mir Porzellankrebse in Becken setzen kann!

Vielen Dank und schöne Grüße

Olli
Dennerle Marinus 60l - 4 in 1 Bio-Circulator - Giesemann Teszla
:link:

Wassermaus

Pfützenteufel

Deutschland

Beruf: Fachinformatikerin Systemintegration

Aktivitätspunkte: 32855

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2018, 06:38

Die Erfahrung habe ich mit den Kueckenthali auch schon gemacht. Liegt wohl an der Verwandtschaft mit den Glasrose. Ich würde ggf. erst den Porzellankrebs versuchen, da diese auch gern die Crassa annehmen und verteidigen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Bubble Magus A8, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD, 1xKnepo, 1xSkimz MBR127
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 2x KPS, 1x Hydra 26 HD, Coral Box S150 umgebaut
Fusion Nano 20G

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 16 975 Klicks heute: 73 698
Hits pro Tag: 19 696,71 Klicks pro Tag: 48 146,65