You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Olli_09

Beginner

  • "Olli_09" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 33

Location: Bockhorn

Occupation: Tischler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

1

Sunday, May 20th 2018, 11:19pm

Cribrinopsis crassa und Lysmata kuekenthali Putzergarnele Verträglichkeit

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca. 2,5 Wochen 2 Lysmata kuekenthalis bei mir im Nanobecken und seit ca. 2 Wochen sind meine beiden Cribrinopsis crassas komplett geschlossen! Ich habe dann festgestellt das die Garnelen an die Anemonen gingen bzw. daran gezupft haben und diese haben sich dann immer wieder geschlossen. Zur Zeit öffnen sie sich gar nicht bzw. werden sofort attakiert.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand einen Tipp um dieses Problem zu lösen? Ich spiele schon mit dem Gedanken die beiden Crassas abzugeben und dafür eine Teppichanemone zu holen, damit ich mir Porzellankrebse in Becken setzen kann!

Vielen Dank und schöne Grüße

Olli
Dennerle Marinus 60l - 4 in 1 Bio-Circulator - Giesemann Teszla
:link:

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

2

Monday, May 21st 2018, 6:38am

Die Erfahrung habe ich mit den Kueckenthali auch schon gemacht. Liegt wohl an der Verwandtschaft mit den Glasrose. Ich würde ggf. erst den Porzellankrebs versuchen, da diese auch gern die Crassa annehmen und verteidigen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 57,938 Clicks today: 94,401
Average hits: 21,656.11 Clicks avarage: 51,003.67