Millepora Polypen vorher nachher

  • Hallo Matthias,


    Wenn du dort etwas bestellst frag doch freundlich ob du auch eine kleine Probe von dem gut duftenden Brei dazu bekommst. :3_small30:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Nun scheinen diverse Anbietern das neue Korallenfutter bereits zu verkaufen.


    Konnten einige von euch die positiven Eindrücke von Oly4zh bestätigen?


    Grüße.. Christian

  • Ich hab’s heute erhalten und hab 0,3ml auf 150 Liter netto dosiert und konnte nichts feststellen.
    Weniger Wirkung als bei Coral Sprint zumindest. Ich weiß auch nicht ob man das nach einmal anwenden schon beurteilen kann.
    Was ich jedoch sagen kann, es stinkt wie eingelegter Fisch und ist wirklich dickflüssig.
    Und ich frag mich wie man mit dieser Flasche irgendwas dosieren soll ? Spritze vom Tröpfchen Test geht nicht
    Weil es zu dick ist und nicht aufgezogen werden kann. Also hilft nur eine 2ml Sprite, oder jemand einen besseren Vorschlag?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Ich hab es auch gestern erhalten. Kann das von Sven nicht bestätigen . Ziehe das locker mit einer 1 ml Spritze auf und bei mir kamen nach 1 Std die Polypen super heraus was vorher nicht war . Tiere stehen für mich besser da . Ganz klar eine Verbesserung . Hab 0,8 auf 300 dosiert.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hast du das mit spitzen Aufsatz aufgezogen bekommen Christian ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Moin,


    ist die angegebene Untergrenze 0,3ml/100l?
    Oder was steht zur Dosierung auf der Packung?
    Wo, ausser bei mrutzek, ist das Zeug schon erhältlich?
    Grüße Lars

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hab’s von mrutzek das steht 0,5 ml für 250 Liter alle2 Tage . Ne ohne Aufsatz einfach eine normale aus einem Test für ca .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • ich bekomme es am Samstag, bin gespannt wies in der Flasche jetzt daher kommt.



    Auf jeden Fall: im Kühlschrank aufbewahren! Auf jeden Fall: sehr gut schütteln bevor man etwas davon entnimmt.


    Ich entnehme es ebenfalls mit einer Spritze OHNE Spitzaufsatz von einer Testreagenz.


    Und wie immer und jedes Mal bei so Mitteln: Die Dosiermenge ist direkt abhängig von Besatz, Alter, Menge, Art usw. von Tieren und Biologie im Becken.
    Da ist schon das Auge und Erfahrung und Erkenntnisfähigkeit eines Aquarianers gefragt. Deshalb würde ich Min S nicht für Anfänger empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!