Millepora Polypen vorher nachher

  • Hallo,


    ja, Beratung ist immer sehr wichtig. 8)


    So sehr gering finde ich Deine Spurenelemente gar nicht, eher stimmten Deine Makroelemente und Ca nicht.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • HI Angela


    Calcium kann ich mal aussen vor lassen, da die Analyse wohl Partikel gemessen hat und ich das Ergebnis nicht nachvollziehen kann, da ich ca. 430 mit allen anderen Tropfentests zu hause gemessen habe.


    Es ging konkret um die physiologisch relevanten Spurenstoffe: Zink, Vanadium, Kupfer, Nickel, Molybdän wo ich dauertief bin mit meinen Analysen. Die sind zwar teilweise nachweisbar, aber dennoch in einem Level wo es zu den genannten Symptomen kommen kann. Die Werte weren jetzt kontinuierlich erhöht, eben zusammen mit dem Min S Nachfolger.
    Nächste Woche sende ich eine weitere Analyse ins Labor, mal schauen was sich da tut...


    LG Oly

  • Hallo,


    ich dosiere ja auch in Abstimmung mit Jörg die Spurenelemente mit bei mir den Basis #2 etwas höher, weil sie bei mir auch immer sehr gering sind.
    Allerdings hatte ich nicht die genannten Probleme, meine Nährstoffe sind eigentlich ganz gut (ohne WW: NO3 ähnlich, PO4 0,02, aber da freuen sich die LPS im Becken), auch den Korallen geht es gut. ^^


    Wie sind denn die Auswirkungen auf die anderen Korallen im Becken? Konntest Du da etwas feststellen?


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • HI Angela


    Ich bilde mir ein, dass gewisse Korallen ebenfalls ein besseres Polypenbild zeigen (auf jeden Fall jetzt nach 4 Tagen sichtbar), welche nicht so Polypen strecken wollten, vor allem Strawberry und Blue Lemonade Acroporen. Und eine Montipora hat etwas klarere hellere Wachstumsränder. Ansonsten finde ich ist es noch zu früh, um viel zu sagen. Die Milles werden jetzt einfach buschiger von Tag zu Tag.

  • Zitat


    Calcium kann ich mal aussen vor lassen, da die Analyse wohl Partikel gemessen hat und ich das Ergebnis nicht nachvollziehen kann, da ich ca. 430 mit allen anderen Tropfentests zu hause gemessen habe.


    Hiho!


    Finde ich interessant... habe vor 2 Wochen ebenfalls eine Analyse machen lassen und vor einer Woche das Ergebnis erhalten. Ca lag bei 485 laut Analyse. Gemessen habe ich Zuhause 425... Test wurde gegen 2 Referenzen gemessen und stimmt.



    Gruss,
    Florian - Tapatalk

  • Ist jetzt auch auf Youtube.


    New fauna marin coral food....


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    Einmal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Hmm also ob es sich jetzt um dieses Futter handelt kann ich nicht sagen, weiss ich nicht.
    Generell reagiert doch jede LPS auf Futtergaben ins Wasser mit einer Expansion der Fangtentakel?! Ich bin überzeugt, dass dies alleine noch nicht die "Super-Wirkung" des neuen FM-Futters sein wird, sondern ganz andere Wirkungen, wie eben bei der besprochenen angeschlagenen Millepora.


    Schauen wir was da noch so kommt :)

  • wenn man es nicht sehen würde , könnte man glauben es wäre ein Zeitraffer.... ist ja der Wahnsinn... :EVERYD~16:

  • link zum video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    korallen "umzukrempeln" ist jetzt nicht die grosse kunst, hat sicher jeder schonmal in relativ kurzer zeit hinbekommen. wichtig wird es sein zu sehen ob und wieviel davon wirklich verwertet werden kann und ob man nach kurzer zeit einen sichtbaren unterschied der tiere hat.
    ansonsten ist es auch "nur" futter. aber wie überall ist der erfolg abhängig von der präsentation. :phat:


    bin aber gespannt was es wird und wie es ankommt. werde es sicher auch testen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Haste mal ein link finde nix bei Facebook?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Mhh, ich will das anhand der millepora Fotos (Post 1) nicht bestreiten das es ein gutes Produkt sein wird, denke aber wird wieder ein Hype werden.
    Ich sag nur bacto Balls, Sprint, Atemkalk...


    Grüße

  • Natürlich, jedes neue Produkt in der Branche ist ein Hype. Und es ist immer jedem selber überlassen, als frei entscheidender Mensch, ob er etwas ausprobieren will oder nicht. Nur weil ein neues Produkt im Markt erscheint, bedeutet das nicht, dass automatisch in jedem Becken ein Mangel herrscht(e), weil dies (noch) nicht dosiert wird.
    Bei mir bestand ein Mangel; das Produkt hat den Mangel sichtbar behoben. Bacto Balls habe ich nie verstanden, Sprint ist interessant aber nicht so meins (oder meinen Korallen), Atemkalk würde ich nicht missen wollen! Ich finds gut, dass weiter "geforscht" und entwickelt wird :thumbup:

  • Ich kampiere gerade vor der Fauna Marin Zentrale und melde mich, falls noch was übrig bleibt am Release Tag......... ;)


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!