Grüne Krustenanemone Berührt?

  • Dass der TE sich nicht mehr gemeldet hat, hat hoffentlich wirklich keinen bösen Hintergrund :S


    Das habe ich mich auch schon gefragt...

  • Hallo an die beste MW Community!!! : ) Mir geht´s gut und es ist alles im grünen Bereich. Bis auf das Kribbeln in der Hand ist nichts weiter passiert. Allerdings denke ich darüber nach das Tier abzugeben ; )


    Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und das Feedback--> EINFACH NUR TOP!!!


    :6_small28: Markus

  • Sehr schön...alles gut...wenn es Dir unsicher ist,gib das Tier ab...aber man muss sicher keine Panik haben...wenn man weiß,womit man es zu tun hat LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja aber ehrlich gesagt, wenn du ne tödliche Dosis abbekommen hast könnte es schwer werden dir zu helfen. Aber wie die anderen meinten, wenn du dich genug vorsichtig verhältst passiert nix. Es gibt sehr viele Leute die solche Tiere im Becken haben und nie ernsthafte Probleme hatten. :D

  • hi,


    vergiftungen haben bei mir immer gut einen tag angehalten.


    hatte anfangs, da es noch keine öffentliche diskussion oder berichte darüber gab, es immer als ne art "erkältung/grippaler efekt" abgetan.


    fing nach intensivem herumarbeiten an den teilen (nachmittags) mit metallischem geschmack an und endete abends mit fieber und nachts mit schüttelfrost (bis 39grad).


    am nächsten tag reduzierte sich das fieber wieder, man fühlte sich zerschlagen.


    tags drauf war wieder alles ok.


    damals----als man noch ahnungslos war....

  • Ging mir auch schon so... Ganzen Tag mit Zoas rumhantiert und fragmentiert... Bis ich mich hinlegen musste mit Füssen hoch, weil ich dachte ich hätte Kreislauf wegen Anstrengung... Mit der Zeit entwickelt man aber mit mehr Hintergrundwissen ne andere Aufmerksamkeit den Tieren und vor allem sich selbst gegenüber.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ja, man wird vorsichtiger;-)


    bei mir waren es die protos, an zoas arbeite ich immer noch ungeschützt herum.


    wir haben die eine oder andere wenige (unbeabsichtigt eingeschleppt) noch in den becken, verkaufen aber keine.


    nehme sie zum entsorgen, wenn sie sich auf sand oder kleinen steinen/bruchstücken wieder breit machen, immer noch ungeschützt per hand raus, vermeide jedoch direkten kontakt.


    ist zwar nicht immer möglich aber der kurzkontakt hat keine spürbaren folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!