Korallen falsch versandt - Lieferung erst am Montag

  • Ja, haben sie. Aber ich denke wir werden eine Lösung finden, die fairer ist als „Alles oder nichts“.

  • Denke auch. Hab am Samstag ja nur soviel Stress gemacht weil ich die Hoffnung hatte, dass Fauna noch was bei UPS drehen kann...


    Aber das sind auch echt Dödel. Auf dem ganzen Paket sind Aufkleber, die auf die Dringlichkeit hinweisen, nur die Versandart passt nicht. Da muss man doch als Logistikunternehmen auch mal mitdenken. Alles läuft da ja sicher nicht automatisch. Alleine heute...


    Na ja, jedenfalls denke ich, dass die hervorragende Verpackung ihren Teil beigetragen hat. Also Daumen hoch!

  • Warum dödel? :huh:
    Die tun das womit sie beauftragt wurden,nicht mehr nicht weniger. Samstagszustellung kostet ca im Schnitt 10€ und wenn die nicht offiziell beauftragt wurden dann kann das Paket auch beklebt werden wie will und es wird trotzdem dementsprechend behandelt und dass das die deswegen mitdenken ist Quatsch.


    Viele geben den Logistikunternehmern die Schuld aber meistens macht der Absender auch Fehler,bitte nicht übersehen.

    Denke auch. Hab am Samstag ja nur soviel Stress gemacht weil ich die Hoffnung hatte, dass Fauna noch was bei UPS drehen kann...


    Aber das sind auch echt Dödel. Auf dem ganzen Paket sind Aufkleber, die auf die Dringlichkeit hinweisen, nur die Versandart passt nicht. Da muss man doch als Logistikunternehmen auch mal mitdenken. Alles läuft da ja sicher nicht automatisch. Alleine heute...


    Na ja, jedenfalls denke ich, dass die hervorragende Verpackung ihren Teil beigetragen hat. Also Daumen hoch!

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • ich persönlich bestelle nur noch da wo GO liefert. Das ist mir echt zu blöd.



    Der nette UPS Fahrer hatte mich bereits zwei mal wie einen Idioten zu Hause den ganzen Tag warten lassen. Als ich dann gegen 16.00 Uhr zum 500sten mal auf refresh bei der Sendungsverfolgung gedrückt habe stand da plötzlich dass ich nicht zu Hause war und das Paket an einen Access Point geht LOL

  • Zitat

    UPS Fahrer hatte mich bereits zwei mal wie einen Idioten zu Hause den ganzen Tag warten lassen

    Mit UPS habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Der Absender sendet als "Saver", das garantiert Lieferung am Folgetag, und zwar mit zeitlicher Bevorzugung des Umlaufs.


    Der Empfänger kann mit der UPS Zentrale telefonisch Kontakt aufnehmen um den aktuellen Standort des Fahrzeugs zu erfahren/Lieferzeitpunkt abschätzen. Wenn es mir zeitlich zu knapp wurde, bin ich dem Fahrer entgegen gefahren, auch das war kein Problem.



    P. S.:


    (Persönlich habe ich das Glück, dass das Depot hier in der Nähe ist. Nach Vereinbarung kann man die Ware ab 7 Uhr abholen. Aber das ist nun eine örtliche Ausnahme.)

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • UPS ist Mist auch nur schlechte Erfahrung . Mein neuer Gasgrill wurde auch erst beim 2 mal geliefert, am Liegertag zeigte die App nix an erst als der erste Zustelltermin war und wir im Garten saßen. Hätte ich vorher was in der App gesehen das heute Zustellung ist hätte man einZettel an die Klingel gemacht . DHL UND DPD sind recht gut.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • bei mir leider nicht, auch war das direkte umleiten an einen Access Point erst nach dem ersten Zustellversuch möglich. Natürlich Sinnfrei


    Die meisten Händler versenden inzwischen zwar als saver ja, da UPS ihre Struktur hierfür geändert hat liegt der Zeitraum aber meist über dem kompletten Werktag. Man müsste hier beim Händler direkt auf die Lieferung "Saver vor 12 Uhr" pochen.


    In meinem Fall, was natürlich persönliches Pech ist, hatte der Fahrer einfach nur kein Bock und hat es sich einfach gemacht

  • naja ich sage es mal so, GO liefert in Erfurt bis max. 08:30 aus. UPS kann schon mal 10:30 werden, die schnellsten sind FEED... die sind sogar vor 08:00 da. Es liegt viel an den Fahrern und deren Routen. :EVERYD~16:

  • Wenn ein Logistiker nicht direkt mit Lebendtierversand und Liefergarantien arbeitet, dann ist der Versand von selbigen immer risikobehaftet. Dann kann man auch gleich mit DHL versenden und sich anschliessend beschweren, dass sie 4 Tage gebraucht haben.


    Gute Shops bieten immer Lebendtierversand über einen Logistiker an, der auch damit umzugehen weiss. Da gibt es in der Regel kaum Probleme.


    UPS ist ein sehr guter Logistiker. Nur nicht zwingend für Lebendtierversand geeignet.


    Aber es wird in diesem Fall ja vom Händler voll ersetzt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!