You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

1

Saturday, May 5th 2018, 10:24am

Korallen falsch versandt - Lieferung erst am Montag

Hallo liebe Freunde,

ich habe diese Woche bei Fauna Marin einige Korallen bestellt, mir wurde eine Lieferung bis Samstag 12:00 Uhr zugesagt. Meine Sendungsverfolgung sagt aber Lieferung Montag bis Geschäftsschluss. Ich habe nun bei UPS angerufen, die mir gesagt haben, dass vom Versender keine Samstagszustellung ausgewählt wurde, sodass das Paket tatsächlich erst am Montag kommt. Problem ist, dass ich Montag eigentlich gar kein Paket entgegennehmen kann.

Selbst wenn ich das Paket Montag annehmen könnte, überleben das die Tiere überhaupt? Soll ich das Paket überhaupt annehmen? Habe wenig Lust, mir halbtote Tiere in mein frisches Becken zu setzen...

Um die Tiere tut es mir echt leid :11B95E~110:


Viele Grüße
Michael

NRG1337

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,894

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 585

  • Send private message

2

Saturday, May 5th 2018, 10:31am

uff bis Montag wird es seeeeehr eng :/

welche Tiere genau? Würde umgehend Claude kontaktieren der sicher eine Lösung bei UPS findet, ansonsten würde ich persönlich annehmen und schauen ob noch was lebt

Wenn nicht sollte Claude dir den Betrag erstatten

This post has been edited 1 times, last edit by "NRG1337" (May 5th 2018, 10:32am)


helmut.t

Trainee

Posts: 114

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

3

Saturday, May 5th 2018, 10:34am

hi
michael
würde bei fauna marien Anrufen!
und mit Claude reden denk es liegt in euer beiden Intresse da ne lösung zu finden .
mail und co ist da immer scheiße ein persönliches gespräch ist immer noch da das beste
Gruß
Helmut ( der Romantik :ninja: )
:borg:

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

4

Saturday, May 5th 2018, 10:35am

Korallen, siehe Anlage.

Wie erreiche ich Claude denn am Besten? Habe sämtliche FM Nummern durchtelefoniert, niemanden erreicht.

Die UPS Dame sagte mir übrigens, das Paket sei nicht mal verarbeitet und ich kann es daher auch nicht im Lager holen.
Reefy85 has attached the following image:
  • IMG_6983.jpg

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

5

Saturday, May 5th 2018, 10:43am

Also, habe jemanden erreicht. Super nett und auch echt geschockt. Paket wurde falsch versandt. Wir hoffen, dass einige Tiere überleben und ich bekomme in jedem Fall eine Gutschrift für die vollständige Bestellung... Also Daumen drücken

NRG1337

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,894

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 585

  • Send private message

6

Saturday, May 5th 2018, 10:44am

pn mir mal deine Rufnummer bitte

helmut.t

Trainee

Posts: 114

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 59

  • Send private message

7

Saturday, May 5th 2018, 10:44am

Telefonische Geschäftszeiten:
Montag - Freitag von 10 - 15 Uhr

Montag - Freitag von 10-15 Uhr:
Zentrale: +49 (0) 7031 613 680 - 0
Tiere/Shop: +49 (0) 7031 613 680 - 10
Einkauf/Lieferanten: +49 (0) 7031 613 680 - 40
Buchhaltung: +49 (0) 7031 613 680 - 30
(erreichbar Mo-Do, 9-12 Uhr)
Hilfe & Support: +49 (0)7031 / 61 36 80 - 20
(erreichbar Mo-Do, 13-16 Uhr)

eventuell hat er grade paar Kunden oder ist net da Messe Steht ja vor der tür
selbst wenn du ihn erst am Montag erreichts ist das ja kein Weltuntergang!!!!

p.s. warum muß man füt jedes problemchen sofort ne lösung haben und net einfach mal in ruhe ne lösung finden net immer schnell as im forum posten und mal den " normalen menschenverstand" benutzen .

!!!!!!!!!!!!sorry Nicht als Persönlchen angriff sehen!!!!!!!!!!!!

EDITT
da hat sich die lösung schneller gezeigt wie ich getippt habe!!!!!!

und denkt dran jeder der arbeitet macht mal fehler!
Gruß
Helmut ( der Romantik :ninja: )
:borg:

This post has been edited 1 times, last edit by "helmut.t" (May 5th 2018, 10:47am)


Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

8

Saturday, May 5th 2018, 10:50am

Du, ich bin auf niemanden böse. Mir gehts nicht um meine Kohle und auch nicht darum, den ein oder anderen Tag auf mein Paket zu warten. Wir reden hier aber von Lebewesen und da musst du mir nachsehen, jeden Hebel in Bewegung zu setzen, um doch noch etwas zu drehen, insbesondere weil ich niemanden telefonisch erreicht hatte.

Ich würde auch immer wieder bei Fauna Marin bestellen und den Shop an jeden weiter empfehlen. Jeder macht Fehler und das ist auch gut so. Sonst wäre das Leben nicht so wie es ist. Bedeutet aber nicht, dass man trotzdem Lösungen finden muss, teilweise auch mal schnell...

This post has been edited 1 times, last edit by "Reefy85" (May 5th 2018, 10:52am)


MonaLisa3255

Unregistered

9

Saturday, May 5th 2018, 11:52am

bei mir im Bestellvorgang rufen die mich immer an und sprechen den Liefertag mit mi ab.... das finde ich gut, da gibts keine Missverständnisse.... sonst sehr guter Shop... :EVERYD~16:

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

10

Saturday, May 5th 2018, 11:55am

Hat bei mir auch alles super geklappt. Das einzige Problem war, dass sich irgendjemand bei FM oder auch UPS verklickt hat. UPS stellt samstags normalerweise nicht zu. Nur mit Zuschlag und das muss man gesondert bestellen.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,897

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1921

  • Send private message

11

Saturday, May 5th 2018, 12:15pm

ja,deswegen hat mich das auch gerade gewundert...muss extra bestellt werden...und wie schon angemerkt...nur FM selber kann da was machen...das Forum leider nicht...aber mal interessant zu wissen,ob einige Tiere das verkraftet haben...sind ja manchmal auch überraschend robust...hatte den ähnlichen Fall auch mal...was da noch ankam,willst Du nicht wissen :MALL_~45:LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (May 5th 2018, 12:16pm)


Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

12

Saturday, May 5th 2018, 12:25pm

Ich bin auch gespannt. Und ich wusste natürlich von den guten Connections einiger Forenmitglieder.

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

13

Monday, May 7th 2018, 6:59pm

Nachdem es heute wieder ein Hickhack mit UPS war und die das Paket trotz telefonischer Freigabe einer Nachbarzustellung bzw Ablage an einem schattigen Platz im Hof und Zetteln der Klingel in einem Geschäft abgegeben haben und ich extra früher Feierabend gemacht habe, konnte ich die Korallen holen. Auch wenn ich Langzeitschäden nicht abschätzen kann, sieht nur die Seriatopora ziemlich durch aus. Habe sehr viele weiße Ästchen abgeschnitten, aber ich befürchte, da kann ich nichts mehr machen.





Die Monti sehen blass aber relativ unversehrt aus.




Die Galaxea scheint auch ok zu sein.




Die Euphyllias sind sehr geschlossen, insbesondere die pinke. Hier kann ich nicht einschätzen, ob sie sich nochmal von dem Schock erholen...






Was meint ihr?

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

14

Monday, May 7th 2018, 7:30pm

Also allem außer der Seriatopora würde ich ne Chance geben. Die Seriatopora sieht schon sehr hinüber aus.
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,115

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 676

  • Send private message

15

Monday, May 7th 2018, 7:33pm

Wie alt oder jung ist dein Becken? Falls du nicht Top Werte hast wird es für manche Korallen schwer sehen schon sehr angeschlagen aus.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Reefy85

Professional

  • "Reefy85" started this thread

Posts: 1,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 607

  • Send private message

16

Monday, May 7th 2018, 7:34pm

Quasi ein Baby... 6 Wochen. Stabil kann man es noch nicht nennen.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,115

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 676

  • Send private message

17

Monday, May 7th 2018, 8:00pm

Abwarten und hoffen das sie es packen , trotzdem würde ich das ganze Paket reklamieren als Verlust , da weis keiner genau was überlebt und was nicht.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

MonaLisa3255

Unregistered

18

Monday, May 7th 2018, 8:20pm

er kann nicht das Paket als Verlust melden, bei solchen Sachen muss man sofort anrufen und vor allem Bilder von den geschädigten Korallen machen und diese dann im Shop reklamieren. Bei der Seriatopora kann er drauf bestehen das er entweder das Geld wieder bekommt oder bei der nächsten Lieferung eine Ersatzkoralle. So ist der Werdegang wenn man Korallen online kauft. Ich würde Bilder machen und die betroffenen Korallen reklamieren. Ich bezweifel das er die komplette Lieferung erstattet bekommt.... :EVERYD~16:

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,115

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 676

  • Send private message

19

Monday, May 7th 2018, 8:23pm

Würde ich so nicht sehen der Fehler wurde ja schon eingestanden und wer weiß was für Spätfolgen der lange Versand für die Tiere mit sich bringt . Würde alle Reklamieren nachher steht er da wenn sie nach 2-3 Wochen sterben und dann Beweis mal das es nicht am Becken lag sondern am Versand .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,427

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7357

  • Send private message

20

Monday, May 7th 2018, 8:24pm

Hatten sie dir die Gutschrift für die komplette Bestellung fest zugesagt? Falls ja, dann ist es ja in Ordnung und die Sache geklärt.
Oder sollst du erst noch extra reklamieren?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,346 Clicks today: 55,515
Average hits: 21,610.63 Clicks avarage: 50,940.84