Abgestoßener Euphyllia-Kopf

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 8 Wochen einen kleinen Euphyllia-Kopf, der aus dem Korallenskelett abgestoßen wurde, erhalten. Der Polyp erfreut sich bester Gesundheit, expandiert tagsüber schön. Besteht die Möglichkeit, das der Polyp ein neues Kalkskelett bildet?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo Christian,


    ja, da sollte sich ein normales Kalkskelett bilden. Hatte ich auch mal. Ist damals eine gesunde und schöne Euphyllia geworden.
    Die wächst dann ganz normal.


    Wo befindet sich denn der Kopf momentan?
    Auf welcher Oberfläche?


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    erst einmal Danke für deine Antwort. Der Kopf befindet sich in einem kleinen Becher, in den ich lauter Löcher gebohrt habe, damit er genügend Strömung abbekommt.
    Der Becher ist mit einem Tunze Magneten an der Seitenscheibe befestigt. Wollte vermeiden, dass der Kopf durchs Becken treibt bzw. in die Pumpe gerät.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!