You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hapa

Candy Lover

  • "Hapa" started this thread

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

1

Sunday, January 21st 2018, 11:26pm

Goniopora im 170er

Hi Leute,

Wollte mal eure Meinung hören ob es machbar ist Goniopora spp in einem Reefer 170 zu halten?
Soweit ich weiß bekommen sie relativ lange kampftentakeln ? Gibt es auch Goniopora / alveopora mit kurzen tentakeln ?
Hätte eine Ecke wo ich mir vorstellen könnte sie zu halten aber ich weiß leider nicht ganz genau wie groß sie werden und ob es eurer Einschätzung nach machbar ist ?

Gibt es Korallen die das Nesseln gut ab können und dadurch nicht zurück gedrängt werden oder kaputt gehen, die man vielleicht daneben ansiedeln kann ?

Freu mich auf eure Meinung !
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,438

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7361

  • Send private message

2

Sunday, January 21st 2018, 11:45pm

klar kannst du eine in das becken tun.
sehr stark nesseln tun sie nicht. jedenfalls die meisten.
am besten hält man sie mit bischen abstand zu anderen tieren, damit sie sich etwas breit machen können. ggf. mit artgenossen zusammen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (22.01.2018)

inspi

Intermediate

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

3

Sunday, January 21st 2018, 11:54pm

Ich hatte 11 verschiedene Alveo-/Gonioporen in meinem 50l kleinen Sammelsurium, das geht schon.
Am grantigsten ist bei mir die Mini Flower mit den kurzen Polypen. Die Kampfpolypen sind dafür umso länger und nesseln gut, die anderen waren da eher harmlos.

Vg
Silvio

MonaLisa3255

Unregistered

4

Monday, January 22nd 2018, 7:27am

Ich habe eine lila und eine rote neben einer Alveopora stehen- geht super - keiner fühlt sich belästigt... :EVERYD~16:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (22.01.2018)

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,226

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1586

  • Send private message

5

Monday, January 22nd 2018, 7:42am

Have eine grüne alveopora neben einer Euphyllia glabrescens. Das funktioniert auch prima obwohl sie sich hin und wieder berühren.
Hätte gedacht die alveopora zieht den kürzeren. Aber problemlos.

Neben der alveopora ist noch eine goniopora. Die hat es deutlich schwerer, aber funktioniert ebenfalls.
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (22.01.2018)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,902

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

6

Monday, January 22nd 2018, 8:58am

habe auch zwei Gonios neben einer Alveopora ohne Probleme...zu anderen Korallen ein paar Zentimeter Abstand LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (22.01.2018)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,340 Clicks today: 41,635
Average hits: 21,614 Clicks avarage: 50,948.35