nur „rote“ Montipora verlieren Gewebe

  • Hi zusammen,


    Ich hab vor 2 Wochen eine Triton Analyse machen lassen, nur zum Checken der Werte.
    Jetzt nach 1 Woche Abwesenheit war plötzlich meine rote Monti Platte nur noch weiß und hat ihr Gewebe vollkommen verloren. Der Rest der akorallen steht gut. Auch andere Montis. Ich habe schon immer mit den roten Probleme.


    Weiß jemand was diese an besonderer Pflege benötigen....


    Hier die Auswertung noch von Triton.
    https://www.triton-lab.de/show…swertung-b/icp-oes/33583/



    Jod wurde und wird noch langsam ausgeglichen, neues Harz ist auch in den Silikatfilter gekommen.


    Aber wie gesagt, der Rest der Bewohner steht gut da!


    Allen morgen ein frohes Fest und schöne Feiertage!!!! :EV790A~137:

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Du hast null Jod im Becken das solltest du schnell ändern und nachdosieren . Davon kommt das auch mit den Montis.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • ja mein Vorredner hat da Recht.... solltest Jod schnellstens dosieren.... Auch dir ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage :santa: :santa: :santa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!