Frage zum Lobophytum

  • Hallo zusammen,


    mein Lobophytum fällt immer um. Hat jemand eine Idee warum sich die Koralle immer umlegt? Sie lässt den Kopf mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung hängen. Das Polypenbild ist meiner Meinung nach ok. Es kann ihr also nicht schlecht gehen, oder? Aktuell ist sie mal wieder Richtung scheibe umgelegt.
    Ich hatte auch schon Tage an denen sie aufrecht stand.


    VG
    Nico

  • Hallo Nico,


    versuche sie doch mal irgendwo anders zu platzieren. Evt. gefällt ihr der aktuelle Standort nicht so gut.
    Wie lang hast Du sie denn schon?
    Wie und worauf hast Du sie befestigt?


    Sieht in jedem Fall gesund aus. Daran liegt es sicher nicht.
    Dass Weichkorallen gelegentlich mal etwas zur einen oder anderen Seite hängen ist grundsätzlich auch normal.


    Gruß und schönen Sonntag,
    Matthias

  • Ich hab die Koralle so etwa 15 Monate.


    War ein kleiner Ableger, den ich privat von jemand bekommen habe. Ein mit der Schere abgeschnittenes Stückchen, welches mit einem Gummi locker auf einem Stein aufgesetzt wurde.
    Ist recht schnell festgewachsen und hat dann eine Art Stiel ausgebildet. Der ist vom Querschnitt her leider nicht rund sondern eher sehr flach. Wahrscheinlich liegt sie deswegen immer um. Hab sie schon an verschiedenen Stellen im Becken gehabt. Immer das Gleiche.


    Ist ja jetzt auch nicht wirklich dramatisch. Ich hatte nur vermutet, das es vielleicht eine chemische Ursache gibt, dass vielleicht irgend ein Element fehlt oder so. Aber wenn die das generell tun, dann bin ich beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!