You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mel

Pfützenspringer

  • "Mel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 369

Location: Grafschaft

Occupation: FloristMeisterin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 118

  • Send private message

1

Monday, November 27th 2017, 2:34pm

Fleck auf Pilzleder Koralle

Hallo,

wer kann mir bitte sagen, was das ist und woher dieser weiße Fleck kommt?
Das dunkle dadrauf konnte ich eben abmachen, war wie ein Stück Haut, also nicht schleimig oder so.

Normal ist sie immer schön auf gewesen seit ich den vor etwa 1,5 Wochen gesehen habe, heute ist sie und eine weitere Pilzleder geschlossen.
Gehe eigendlich nur von einer reinigung aus, aber mal sehen ob sie nachher schon wieder aufgeht.

Muss ich wegen dem Fleck sonst was machen?

Gruß Mel
Mel has attached the following images:
  • IMG_20171126_230952.jpg
  • IMG_20171126_150609.jpg
  • IMG_20171126_230952 - Kopie.jpg

EquinoX

Professional

Posts: 924

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 423

  • Send private message

2

Monday, November 27th 2017, 2:41pm

Spekulation: Es könnte ein Bissstelle sein. Ich hatte schon 2 mal so kleine Löcher in meiner Pilzlederkoralle und in meinem Fall war es 1x eine Korallenkrabbe die ich nachts in flagranti erwischt habe und 1x ein Ringkieferwurm....

Red Sea Reefer 350 Deluxe | 2x AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 5.0 | Versorgung mit ATI Essentials

Mel

Pfützenspringer

  • "Mel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 369

Location: Grafschaft

Occupation: FloristMeisterin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 118

  • Send private message

3

Monday, November 27th 2017, 2:48pm

Hmm,
Fischbesatz aktuell 2 Clowns und 1 Korallgrundel, ein paar Einsiesler..... Koralle hab ich schon über 1 Jahr, Umzug ins neue Becken vor 3 Wochen etwa...

Also erstmal beobachten?
Und schauen ob es größer wird...

Mel

sebastian6488

Intermediate

Posts: 647

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

4

Monday, November 27th 2017, 2:52pm

Kannst du den Fleck entfernen Palette oder Zange?

Mel

Pfützenspringer

  • "Mel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 369

Location: Grafschaft

Occupation: FloristMeisterin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 118

  • Send private message

5

Monday, November 27th 2017, 6:08pm

Quoted

Kannst du den Fleck entfernen Palette oder Zange?


Wie geschrieben, das braune hab ich abbekommen, war wie ein stück Haut oder ähnlich, nix weiches oder schmieriges.

Jetzt ist nur ein weißer Fleck da.

Mel
Mel has attached the following image:
  • IMG_20171127_173416.jpg

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

6

Monday, November 27th 2017, 6:14pm

Ich seh da nach der Entfernung nicht schlimmes, abwarten die wird wieder ganz fit. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Mel

Pfützenspringer

  • "Mel" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 369

Location: Grafschaft

Occupation: FloristMeisterin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 118

  • Send private message

7

Monday, November 27th 2017, 6:33pm

Ok, war jetzt auch meine Hoffnung das niemand hier sofort reinschreit, was das Schlimmes sein könnte :-)
Dann ist ja gut, und ich warte mal ab, wann sie wieder auf geht. Sind beide immernoch komplett zu. 8) :rolleyes:

Danke schön

sebastian6488

Intermediate

Posts: 647

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

8

Monday, November 27th 2017, 6:53pm

Sieht doch ok aus .... kann es eine futtertabletten gewesen sein die am gammel war ? Bzw überhaupt futterreste?

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,137 Clicks today: 31,783
Average hits: 21,692.59 Clicks avarage: 51,046.55