You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

killswitch

killswitch

  • "killswitch" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Velbert

Occupation: Abteilungsleiter im Verkauf, Computerfachgeschäft

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, June 24th 2012, 2:13pm

MinMax frisst Einsiedlerkrebs,....hmpf, grummel

Habt ihr das auch schon erlebt??



Gruß

Christian
Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, June 24th 2012, 2:17pm

Hatte zuletzt den Verdacht, das sie meine Putzergarnelen "verputzt" hat. Halte das immernoch für nicht ganz ausgeschlossen. Ich finde, so wie die kleben, kommt da nichts mehr raus was nicht selbst schleimt.
Gruß Marco

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, June 24th 2012, 2:17pm

Es wird sich denke ich eher ein Einsiedler gehäutet haben und die MinMax frißt die Haut ... sind denn alle Einsiedler da ?

Warte mal ein paar Tage ab ... normalerweise verstecken die sich denn weil der Panzer noch recht weich ist und sie damit leichte Beute sind.


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, June 24th 2012, 2:17pm

Hallo Christian,
ich vermute, es ist eine leere Hülle und die ist irgendwie durch Strömung oder so in die Mini-Max gefallen. Und da hat sich die Ane mal gedacht: Probier ich mal. :D
lg
Beate

killswitch

killswitch

  • "killswitch" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Velbert

Occupation: Abteilungsleiter im Verkauf, Computerfachgeschäft

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, June 24th 2012, 2:18pm

ne, Hülle war nicht leer. Eine meiner Garnelen hat sich eben aus der MinMax raus eine Schere geklaut und Fleisch rausgezupft. Konnte ich nur leider grad nicht fotografieren.
Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, June 24th 2012, 2:27pm

Wie soll denn die MinMax den Eisiedler aus seinem Haus bekommen haben ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

klabautermann17

Intermediate

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, June 24th 2012, 2:59pm

minimax

die mini max hat mit einer mieterhoehung gedroht und da ist der eini ausgezogen war natuerlich ne falle und schwups hat die minimax den eini gefressen.ne scherz beiseite kenne mich da noch nicht so aus und konnte das bei mir noch nicht beobachten.habe auch eine minimax drin und einis.lg klaus 8)

killswitch

killswitch

  • "killswitch" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Velbert

Occupation: Abteilungsleiter im Verkauf, Computerfachgeschäft

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, June 24th 2012, 3:13pm

hmm, nagut vlt. habt ihr ja alle Recht. Die MinMax hat eben die Reste "ausgespuckt".

Mich wunderts nur das dann die Garnele da Reste rausgezupft hat aus der Schere
Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

killswitch

killswitch

  • "killswitch" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Velbert

Occupation: Abteilungsleiter im Verkauf, Computerfachgeschäft

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, June 24th 2012, 3:16pm

Und noch kurz eine Frage:

füttert jemand seine MinMax aktiv???
Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, June 24th 2012, 3:17pm

Also ich nicht ... die fängt sich wenn Futter ins Becken geworfen hat von alleine was sie will ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

11

Sunday, June 24th 2012, 4:43pm

Salü;

auch ich füttere meine nicht. Wenn die Strömung Ihr eine Haut zutreibt, frisst sie diese auch .

sieht machmal schon lustig aus :D
Doris has attached the following image:
  • Roicofrisst.jpg
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

12

Sunday, June 24th 2012, 4:56pm

Hallo,

eine Minimax ist und bleibt eine kleine Teppichanemone!! Und das was die großen Teppiche können, können die kleinen Anemonen auch. Unvorsichtige Fische, Garnelen oder Krebse können zum Opfer fallen! Hab mal einen Stint verfüttert, war etwa so groß wie die Minimax und es war kein Problem für das Tier! Für mich sind es aber trotzdem schöne Tiere, kein Grund sie aus dem Becken zu werfen.
Könnt mal im Netz danach suchen, gibt schon viele Berichte über teures Futter....


Viele Grüße
Micha

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

13

Sunday, June 24th 2012, 5:26pm

kommt mir grad in den Sinn:

als ich mal bei Micha war, hat da sone Scheibe auch grad versucht, einen Einsiedler zu fressen - u Micha hat geschimpft, dass sie die kleinen Einis immerwieder fressen würden ..

Daraus schliesse ich: es ist durchaus möglich, dass die kleinen Hybschen sowas machen ( Wer will es ihnen verübeln? ich mag auch hin u wieder n Blumenkohl ^^ )
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Sunday, June 24th 2012, 6:59pm

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Haddoni und der MinMax? ...die größe oder? "Technisch" sind die Tiere doch gleich... und wer würde sagen "...ich pack mir die Haddoni in mein Becken - wird eh schon niemandem etwas zu leide tun^^"
Gruß Marco

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Sunday, June 24th 2012, 7:26pm

Hallo

Also ich trau der Kurzen da auch nicht über den Weg.
Es ist und bleibt eine Teppichanemone, wenn sie auch kleiner ist.

Eine meiner Minmax hat eine okinawae auf dem Gewissen.
Ob sie nun vorher schon kaputt war und sie durch die Strömung dahintrieb, oder ob sie halt in der Anemone kleben blieb, habe ich nicht mitbekommen.

Jedoch ist und bleibt es eine Anemone die auch kleine Fische fressen kann und das solltet man sich immer beim Besatz bewußt machen.

Grüße Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,799 Clicks today: 41,672
Average hits: 21,683.59 Clicks avarage: 51,034.61