Hilfe! Lederkoralle tot?!

  • moin zusammen,


    musste heute morgen feststellen das meine Lederkoralle nicht mehr dort ist wo sie gestern war. Ich hatte sie umgesetzt dort war sie für ein paar tage, ich weis aber nicht ob sie dort fest war. Jedenfalls lag sie heute auf dem Boden.


    ich weis, ihr wollt wasserwerte :leider sind meine tests noch nicht da ;(


    hier mal ein bild :




    was soll/kann ich tun?


    danke im vorraus


    arek

  • Hallo Arek


    Naja tod würde ich noch nicht sagen. Nimm ein Gummiband und fixiere das Stück an einem kleinen Stein. Wieder rein ins Aqua und abwarten.


    ich weis, ihr wollt wasserwerte :leider sind meine tests noch nicht da ;(


    So etwas hat man eigentlich vor dem Start da.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • das bild ist im wasser ! :D


    ja ich weiss hätte ich früher bestellen sollen :(

  • Also ich würde die Koralle wieder schön etwas hoch ins Licht stzten ...gucken das die auch ein Bisschen Strömung abbekommt, dann geht die wieder auf...habe die auch und ich hatte die auch zuerst bei mitr in Bodennähe in einer dunklen Ecke und das gefiel ihr auch nicht....also keine Panik...

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Ach und wenn gar nix mehr hilft...weißt ja...hab da noch nen paar Weiche......also sonst bekommste nen neue beim Forentreffen

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • danke steffi <3 hats echt gebracht! hab die jetzt ganz oben liegen. die geht auf wie ein hefeteig. Denke ich hatte da etwas überreagiert.


    hier ein bild von 12:00








    grüsse
    arek

  • Nimm eine Kanüle und steck die Scheibe damit fest wo du sie haben willst ... Cave: Nicht durch die Mundscheibe stechen


    Nach einigen Tagen sollte die sich dann festgemacht haben


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Arek,


    Nur kurz angemerkt, es handelt sich hier nicht um eine Lederkoralle, sondern um eine Scheibenanemone!


    Gruß
    Nicole

  • Vielleicht macht Arek noch mal eine Nahaufnahme. Dann wissen wir was es ist.


    Steffi, deine ist natürlich eine Lederkoralle.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • discosoma



    Ich finde da nix witziges dran ... und bin nach wie vor der Ansicht das es eine ist lasse mich aber auch eines besseren belehren wenn es keine ist


    Tante Edit sagt lass die sich mal entfalten dann sieht man es genauer ... im Minizustant sehen Ohrenleder und Discosoma je nach Art sehr gleich aus


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ne.....ich finde man erkennt das nur an den kleinen "Tentakeln", die an der Seite rausgucken...die hat eine Discosoma nicht, so weit ich weiß, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • In der Tat hat der Lutz vollkommen recht ... auf dem letzten Bild wo die expandiert ist es deutlich zu erkennen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!