Favia - Hop oder Top?

  • Hallo zusammen ^^



    Meine Favia entwickelt an den Rändern weissliche Strukturen, ähnlich wie bei der Milka die Wachstumsspitzen. Da ich bei Favia aber keine Ahnung habe wie es ausschaut, wenn sie wächst meine Frage: Gehts ihr gut und wächst sie, oder ist sie am kränkeln?


    LG, Johannes

  • hab zwar keine Favia bei mir im Becken- aber meines Wissens sollte sie die Ränder der Bruchstellen überwachsen und neue "Polypen" bilden. Sieht für mich eher aus als zöge sie sich zurück? 8|

  • ihr geht es gut.


    sie scheint bereits teile des gewebes regeneriert zu haben und schiebt sich über die weissen schnittstellen der skeletts.


    sieht nicht ungewöhnlich aus. die sind auch recht hart im nehmen.


    beobachte sie trotzdem weiter. sollte sich das gewebe doch ablösen, dann siehst du das und musst die betroffenen stellen entfernen. sieht aber für mich eher nach wuchs als nach zerfall aus.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also unterhalb des "roten", das alte Gewebe, das war schon, so habe ich sie gekauft. mir gehts um das Rote selber, wo sich oben an den Rändern dunkle ins helle verfärbt. Hier zur Verdeutlichung.


    LG, Johannes

  • Das hatte meine Favia am Anfang auch, ich schätze dass es beim Transport entstanden ist.
    Hat sich innerhalb von 1 Monat wieder normal gefärbt und sie wächst wie verrückt also geht es ihr denke ich gut.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!