You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Josaphat

~Realist~

  • "Josaphat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Ruhrgebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 567

  • Send private message

1

Wednesday, November 15th 2017, 10:13am

Favia - Hop oder Top?

Hallo zusammen ^^


Meine Favia entwickelt an den Rändern weissliche Strukturen, ähnlich wie bei der Milka die Wachstumsspitzen. Da ich bei Favia aber keine Ahnung habe wie es ausschaut, wenn sie wächst meine Frage: Gehts ihr gut und wächst sie, oder ist sie am kränkeln?

LG, Dennis

MonaLisa3255

Unregistered

2

Wednesday, November 15th 2017, 10:25am

hab zwar keine Favia bei mir im Becken- aber meines Wissens sollte sie die Ränder der Bruchstellen überwachsen und neue "Polypen" bilden. Sieht für mich eher aus als zöge sie sich zurück? 8|

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,458

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

3

Wednesday, November 15th 2017, 10:32am

ihr geht es gut.

sie scheint bereits teile des gewebes regeneriert zu haben und schiebt sich über die weissen schnittstellen der skeletts.

sieht nicht ungewöhnlich aus. die sind auch recht hart im nehmen.

beobachte sie trotzdem weiter. sollte sich das gewebe doch ablösen, dann siehst du das und musst die betroffenen stellen entfernen. sieht aber für mich eher nach wuchs als nach zerfall aus.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Josaphat

~Realist~

  • "Josaphat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Ruhrgebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 567

  • Send private message

4

Wednesday, November 15th 2017, 10:34am

Also unterhalb des "roten", das alte Gewebe, das war schon, so habe ich sie gekauft. mir gehts um das Rote selber, wo sich oben an den Rändern dunkle ins helle verfärbt. Hier zur Verdeutlichung.

LG, Dennis

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,458

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

5

Wednesday, November 15th 2017, 10:36am

das sieht eher aus wie eine leichte gewebeanomalie.

sie wächst flächig und nicht in die höhe. daher kann es dort dein wuchs sein.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Schriimp

Perfektionist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 486

Location: Nähe Heilbronn

Occupation: Abteilungsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 126

  • Send private message

6

Wednesday, November 15th 2017, 11:46am

Das hatte meine Favia am Anfang auch, ich schätze dass es beim Transport entstanden ist.
Hat sich innerhalb von 1 Monat wieder normal gefärbt und sie wächst wie verrückt also geht es ihr denke ich gut.
Viele Grüße Timo

----------------------

Becken 90x80x60 // Pacific Sun Hypersion S2 2x75W LED 4x39W T5 // Bubble Magus Curve 7 // 2x Vortech MP40wQD // Vectra S1 // ATI 6-Fach Dosieranlage
Versorgungssystem : Balling Light

Josaphat

~Realist~

  • "Josaphat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Ruhrgebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 567

  • Send private message

7

Wednesday, November 15th 2017, 11:53am

Mal abwarten. Sie ist jetzt seit 2 Wochen in meinem Becken.
LG, Dennis

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

8

Wednesday, November 15th 2017, 7:42pm

Hi Dennis,

warte ab. Selbst wenn sie sich auflösen sollte macht das deinem Becken nicht so viel aus. Gib ihr eine Chance.

4-6 Wochen, dann sollte zu sehen sein was Sache ist.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,500 Clicks today: 69,492
Average hits: 21,639.02 Clicks avarage: 50,982.89