Was bin ich und was brauche ich?

  • Servus,


    meine Eltern brachten mir gestern eine Koralle von einem Bekannten mit der selbst ein Meerwasseraquarium pflegt. Dieser kaufte sich vor 8 Wochen diese auf dem Bildern zu sehende Koralle... Nun war die Koralle bei Ihm 3 Wochen lang geöffnet und danach kam Sie nicht mehr hervor. Er bat meine Eltern die Koralle mit zu nehmen in der Hoffnung das es Ihr bei mir besser gefällt. Ich habe Sie dann gestern ins Becken gesetzt und heute morgen zeigte Sie ganz zaghaft ein paar Polypen (dementsprechend gehe ich mal davon aus das Sie nicht tot ist). Meine Frage wäre nun:


    Was bin ich für eine Koralle?
    Wo gefällt es mir im Aquarium am besten?
    Wie sehe ich aus wenn ich meine Polypen voll ausgefahren habe (oder habe ich sie wie auf dem Bild zu sehen schon voll ausgefahren)?



    Die Koralle ist für mein empfinden schon recht groß... der ehemalige Besitzer wollte meinen Eltern auch nicht sagen was er dafür bezahlt hat aber ich vermute mal das es schon ein paar Euro waren... wenn Sie sich komplett öffnen sollte, was kann ich dann an Geld dafür bezahlen? Er meinte zwar er möchte nichts und es wäre gut wenn die Koralle bei mir expandieren würde, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht so recht und ich würde gern eine Gegenleistung erbringen damit er sich dann stattdessen eine andere Koralle kaufen kann die sich dann wohler fühlt.


    Danke für Eure Hilfe!


    Beste Grüße


    Sebastian

  • Einfach mal ins blaue geraten.
    Galaxea?
    https://www.meerwasser-lexikon…_Galaxea_fascicularis.htm
    (Evtl. bei Google weitere Bilder suchen. Die im Lexikon zeigen das irgendwie nicht so relaisitisch)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Das könnte hinkommen. Sieht mir ziemlich gleich zu einer Galaxea paucisepta aus. Nun muss ich mal gucken wo ich Sie am besten im Aquarium unterbringen kann aufgrund der langen Kampftentakel... da finde ich den jetzigen Platz nichtmal ganz so schlecht, ist nur die Frage ob ich das so lassen sollte wenn darüber noch SPS stehen sollten /könnten... Da muss ich mal in mich gehen.


    Nun nun die Frage zum Preis wenn Sie aufgeht... was kann man dafür zahlen?

    8o Rio300 Meerwassertagebuch: Klick

  • Im Laden wirst dafür schon locker 50-80 Euro bezahlen müssen. Denke wenn du 30-40 Euro gibst bist du gut dabei. Wie groß ist sie im Durchmesser?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • die scheint aber schon etwas länger gelitten zu haben. gib ihm sonst irgendwann einen ableger von dir. geld würde ich dafür nicht bezahlen. wichtig ist nur, dass sie gute bedingungen erhalten hat. das sollte lohn genug sein... :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja ich würde auch nur zahlen wenn sie sich erholt und wieder gut da steht... immerhin ist sie nicht komplett hinüber offensichtlich :D. Jemand einen Tipp wie ich Sie aufpeppeln kann oder peppelt Sie von allein wenn ich Ihr gute Umstände biete?


    Beste Grüße


    Sebastian

    8o Rio300 Meerwassertagebuch: Klick

  • Gut dann werde ich mal beobachten wie Sie sich entwickelt... Es scheint fast so als wären die Polypen voll da nur eben irgendwie sehr klein und "kümmerlich". Dann hoffe ich das ich bessere Verhältnisse biete und sie sich gut erholt...

    8o Rio300 Meerwassertagebuch: Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!