Der beste Laden der Welt !!

  • Ich hatte dort auch gekauft war mehr als Zufrieden top Ableger bekommen.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • diese erfahrungen haben mit dem anbieter der plattform ja eigentlich nichts zu tun. der stellt doch nur die plattform zur verfügung.
    ihr macht die erfahrungen dort mit den einzelnen verkäufern, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? hat doch mit der eigentlichen plattform nichts zu tun?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Natürlich ist das dann ein Unterschied zu anderen Händlern, wenn man es so sehen will.


    Ich denke es ist halt wichtig, wie auch bei anderen Plattformen, das die Kunden Bewertungen hinterlassen.


    Ich persönlich habe auch Mal was bestellt, und war sehr zufrieden.

  • Hi,
    ich hab dort auchmal testweise bestellt. Zwei Ableger waren gut einer war nix. Preis war gut und da hab ich es mal so hingenommen. Denke es mach Sinn das man eine Art Reputationssystem einführt, wo verifizierte Bestellungen eine Bewertung abgeben können.
    Viele Grüße Johannes

  • diese erfahrungen haben mit dem anbieter der plattform ja eigentlich nichts zu tun. der stellt doch nur die plattform zur verfügung.
    ihr macht die erfahrungen dort mit den einzelnen verkäufern, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? hat doch mit der eigentlichen plattform nichts zu tun?


    Das würde ich auch so einordnen. Hatte mir unter der Überschrift des Threads auch was ganz was anderes vorgestellt...


    Hi,
    ...Denke es mach Sinn das man eine Art Reputationssystem einführt, wo verifizierte Bestellungen eine Bewertung abgeben können.
    Viele Grüße Johannes


    Das denke ich auch, da kann man dann schauen, ob man sich bei genau dem Anbieter dann rantraut an den Kauf.

  • Jepp...genau so sehe ich das auch...eine ehrliche Einschätzung der gesamten Transaktion halte ich auch für sehr hilfreich...gibt es ja bei vielen Anbietern...also meine persönlichen Erfahrungen sind bei Communitycorals sehr gut...habe in zwei Shops bestellt ... top Preise und sehr liebevoll und professionell verpackt...schöne Ableger bekommen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Denke es mach Sinn das man eine Art Reputationssystem einführt, wo verifizierte Bestellungen eine Bewertung abgeben können.

    Hallo,
    stimme dir zu, dass dies sehr wichtig ist, dass man die Erfahrungen die man mit den einzelnen Farmern macht in einem Bewertungssystem mit anderen teilen kann.


    Hierfür gibt es in in dem FarmerShop einen Reiter Bewertungen, bei dem man seine Erfahrung mit einer Sternebewertung hinterlassen kann. Beispiel siehe: https://www.communitycorals.de/Farmer/sandybeach/reviews/


    Leider ist die Funktionalität noch nicht voll ausgereift, aber hier planen wir in Zukunft noch besser zu werden (Übersichtlicher und einfacherer Zugang für Käufer)


    Freue mich in jedem Fall über Euer Feedback, am Ende wollen wir alle das Gleiche. Das es allen beteiligten Spaß macht ;)


    Gruß
    Dominique

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist ok, wenn ich eine Frage hier in die Runde stelle.


    Bei CommunityCorals dürfen aktuell nur aquariengewachsene Nachzuchtkorallen
    angeboten werden (ja, das ist nicht ganz einfach zu kontrollieren).


    Aufgrund mehrerer Nachfragen spiele ich mit dem Gedanken einen eigenen Bereich mit
    klarer Kennzeichnung für Farm-Nachzuchten einzurichten. Aus meiner Sicht gibt
    es nicht viele Argumente die gegen Farm-Nachzuchten sprechen. Eure Meinung
    würde hierzu würde mich interessieren.
    .

  • dazu bräuchte man keinen eigenen bereich... man könnte es allein schon beim erstellen einer anzeige als zwingende auswahloption anklicken lassen ob nachzucht oder wildfang. dies könnte man dann über die suche filtern lassen und direkt anzeigen.
    anderenfalls per klick bestätigen lassen, dass es sich um nachzuchten und nicht um wildfänge handelt.


    aber wenn es sowieso nicht gestattet ist wildfänge anzubieten, dann ist dies eigentlich gar nicht nötig. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Um Wildfänge ging es hier nicht,wenn ich das so verstanden habe...nur Farmzuchten oder Aquarienableger...oder ? Ansonsten der Hinweis in der Anzeige oder gesonderter Bereich :dh: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also ich persönlich sehe auch keinen dramatischen Unterschied zwischen einer Farm- und einer Nachzucht. Von daher würde mir auch eine extra Kennzeichnung innerhalb der Anzeige genügen. Letztlich ist es eh schwer zu überprüfen leider...

  • Danke für die Rückmeldungen. Freut mich zu hören, dass Ihr es ähnlich seht wie ich. Ich denke zwar nach wie vor, dass aquariengewachsene Korallen aus den bekannten Gründen die "idealen Korallen" sind, denke aber auch, dass Farmnachzuchten als nachhaltig anzusehen sind.


    Bezüglich der Darstellung und Abgrenzung werde ich mir nochmal Gedanken machen, was hier am kundenfreundlichsten und übersichtlichsten ist.


    Bezüglich der genannten Strohverpackung. Das sieht auf den ersten Blick ja sehr sehr interessant aus. Ich werde hierzu mal einen kleinen Bericht schreiben. Dann können sich die Verkäufer das Thema mal genauer anschauen. :6_small28:

  • Vielleicht könnt Ihr einfach in der Anzeige ein Symbol einfügen,die die Koralle als Farmzucht kennzeichnet...sozusagen einen Stempel aufdrücken :MALL_~12: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!