Pilzlederkoralle Häutung oder hinüber?

  • Hallo
    Ich habe mir letzten Samstag diese Pilzlederkoralle gekauft. Am Sonntag war sie dann geöffnet und zeigte schön ihre Polypen.


    Nun ist sie aber seit dem geschlossen :/ Sie ist nur kleiner geworden ich schätze weil sie mehr Licht hat als im Verkaufsbecken :)
    Wird sie sich häuten oder kann es sein das die eingegangen ist? Sollte ja eigentlich robust sein^^
    Alles andere steht prima da :) Auch meine Milka hat wieder mehr Farbe bekommen :)
    Das eigentliche Problem ist das ich bis Montag nicht zuhause bin :( Kann in dieser Zeit die Koralle evtl zu faulen beginnen und mein Wasser brechen oder ist das nicht möglich?



    Mfg

  • Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, schaut ok aus. Wie du schon vermutet hast häutet sie sich evtl. Die haut eigentlich nichts so schnell um. :EVERYD~16:

  • Also Xenien, Bäumchen und Pilzlederkorallen lässt man sich besser schenken, da gibt es meist privat genügend Leute, die ihre loswerden wollen.

  • Ja ich weis :( Ich bin extra sehr weit gefahren um zu dem Geschäft zu kommen und hab dann gedacht ohne etwas zu kaufen kann ich jetzt nicht heimfahren xD
    Dan hab ich die für 30€ und Xenien mit Glasrosen auf für 30 € gekauft :ill: :doofy: :blackeye:



  • Bei einem Händler in der Nähe von Ried in Österreich :)
    Aber ich habe bei uns noch kein Geschäft gefunden wo es "günstige" Korallen gibt :D


    Mittlerweile hab ich aber Aquarianer in der Nähe gefunden und hab dort den Rest für mein Becken sehr günstig gekauft :)
    :pay:

  • Ich habe ein ähnliches Problem, seit über einer Woche ist meine Lederkoralle im Becken, die ersten zwei Tage war sie offen und jetzt schrumpelt sie vor sich hin. Ist schon die Zweite mit der ich es probiere. Alle anderen Korallen stehen gut. Versteh es nicht


    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Da habe ich das Problem, dass ich mit dem geschrumpelten Fuß und den Algen darauf nichts anfangen kann, das kenne ich von keinem Pilz den ich je hatte.

  • Sieht wirklich nicht mehr so gut aus.
    Fasse sie ruhig mal an ,ob sie noch Fleischig ist, oder vielleicht schon zerbrösselt . und mal die Nase ran halten ... dann weißt du auf jedenfall bescheid.

  • ja klar, hatte sie oben, unten, überall. Fleischig ist sie und riecht auch noch "gut" ;) Keine Ahnung warum ich es mit ihr nicht hinbekomm, wie gesagt, ist schon die zweite. mit der anderen war es das gleiche.
    Habe LPS, SPS, Weiche, Krusten, Scheiben und eine Basenanemone. Allen gehts gut und wächst rasant. Echt kein Plan warum die so rumzickt.


    Habe sie jetzt nochmal am Fuß sauber abgeschnitten und mit Zahnstocker am Stein befestigt, denn sie wollte nicht festwachsen.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

    Einmal editiert, zuletzt von docsnyder295 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!