You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flosonnl

Intermediate

  • "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 282

Location: Eferding

Occupation: Metallarbeiter/Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

1

Wednesday, August 2nd 2017, 8:53pm

Milka blöde Position :(

Hallo
Hab leider meine Milka völlig blöd positioniert im Riff :( Ich denke durch die Kante gelangt zu wenig Strömung zum Fuss der Koralle den dort sind die Polypen zu :( Sonst steht sie meiner Meinung nach gut da :) Soll ich die nochmal abmachen und anders positionieren oder stirbt so einfach nur der untere Teil ab und der Koralle wächst sonst normal weiter?
Leider etwas doof :(

Schönen Abend an alle ;)
flosonnl has attached the following image:
  • WhatsApp Image 2017-08-02 at 20.49.36.jpeg

Schriimp

Perfektionist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 486

Location: Nähe Heilbronn

Occupation: Abteilungsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 126

  • Send private message

2

Wednesday, August 2nd 2017, 10:48pm

Ich glaube nicht dass die Strömung das Problem ist, die Koralle sieht allgemein nicht so besonders gesund aus.
Wie sind denn deine Wasserwerte speziell PO4, Nitrat und KH und CA?
Mit was beleuchtest du und kannst du mal eine Gesamtansicht vom Becken einstellen?
Viele Grüße Timo

----------------------

Becken 90x80x60 // Pacific Sun Hypersion S2 2x75W LED 4x39W T5 // Bubble Magus Curve 7 // 2x Vortech MP40wQD // Vectra S1 // ATI 6-Fach Dosieranlage
Versorgungssystem : Balling Light

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

3

Thursday, August 3rd 2017, 7:02am

Guten Morgen,

Es sieht auf dem Bild so aus, als ob sich beide Korallen selbst abschatten würden.
Ist dies die maximale Beleuchtung?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,458

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

4

Thursday, August 3rd 2017, 10:05am

je höher sps im becken mit led beleuchtung stehen, desto weniger licht bekommen sie untenrum.
von daher ist ein aufhellen in der region nicht unnormal. abhilfe würde dort nur eine diffusere beleuchtung oder aber ein tiefersetzen bringen. in tieferen regionen gibt es mehr reflektionen die diffus sind und die koralle mehr "umspülen".
dies geht natürlich nur wenn die beleuchtung auch dafür ausreichend ist.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

flosonnl

Intermediate

  • "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 282

Location: Eferding

Occupation: Metallarbeiter/Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

5

Thursday, August 3rd 2017, 3:54pm

Hallo
Werde die Werte gleich messen und don hier posten :)
Zur Beleuchtung da hab ich eine Maxspect R420R :)
Ja aber ohne jegliche Schatten geht das ja nicht oder? An den unterseiten kannst ja nicht beleuchten oder?


Mfg Florian

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,458

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

6

Thursday, August 3rd 2017, 4:44pm

Ja eben drum... Von daher, um deine Frage zu beantworten, die Position mit der Art der Beleuchtung ist tatsächlich ungünstig.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

flosonnl

Intermediate

  • "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 282

Location: Eferding

Occupation: Metallarbeiter/Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

7

Thursday, August 3rd 2017, 4:52pm

O scheise hab gerade PO4 gemessen das ist auf 1,8 mg :OOOO wie kann den das sein :(
Hab noch 2 mal gemessen jetzt bekomme ich wieder 0,05 raus keinen Plan was da gerade falsch lief :O
:zombie:

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

8

Thursday, August 3rd 2017, 5:24pm

Dann wird es Zeit mal mit Referenz gegen zu prüfen :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

9

Friday, August 4th 2017, 11:23pm

Wie reinigst du deine messbehälter. Eventuell war noch ein Rest Leitungswasser im Glas. So dass es den Wert nach oben verzerrt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß

Patrick

Nautilus802

Intermediate

Posts: 556

Location: Bad Kreuznach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

10

Friday, August 4th 2017, 11:26pm

Und mit welchen Tests fürst du deine Messungen durch?

flosonnl

Intermediate

  • "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 282

Location: Eferding

Occupation: Metallarbeiter/Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

11

Saturday, August 5th 2017, 7:47am

Ist ein JBL Test den den hatte ich noch Zuhause alle anderen sind Tropic Marine :)
Mir muss da ein Fehler passiert sein aber ich weis nicht welcher.
Normal passt er zur Referenz :)
Und ich spüle sie gut mit Leitungswasser dann nochmal im Becken :)

Salzihe Grüße :)

This post has been edited 1 times, last edit by "flosonnl" (Aug 5th 2017, 7:52am)


Posts: 2,044

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

12

Saturday, August 5th 2017, 10:07am


Mir muss da ein Fehler passiert sein aber ich weis nicht welcher.


hi,

wäre zwar interessant zu wissen, ist aber nicht von großer bedeutung, da du - aufgeschreckt durch den megawert - den test sogar 2 x wiederholt hast mit dann gleichem ergebnis und passend zu dem messungen vorher.

manch einer leitet schon "rettungsmaßnahmen" bei einer ungewöhnlichen erstmessung ein, was dann zwangsweise nach hinten losgeht.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

flosonnl

Intermediate

  • "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 282

Location: Eferding

Occupation: Metallarbeiter/Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

13

Saturday, August 5th 2017, 8:27pm

Ja es kam mir so extrem komisch vor da ich jeden zweiten Tag messe und Po4 nie nachweisen konnte :P
Keine Ahnung was da schief lief xD



Mfg

flosonnl

Intermediate

  • "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 282

Location: Eferding

Occupation: Metallarbeiter/Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 71

  • Send private message

14

Saturday, August 19th 2017, 1:21pm

:EVERYD~16: Guten Tag

Hab die Milka vor 2 Wochen ca. umgepflanzt und ich finde sie sieht schon um einiges besser aus als vorher.

Von Wachstumsspitzen ist jedoch nicht mal annähernd etwas zu sehen :/
Aber Polypenbild ist auf jeden Fall schonmal besser geworden soweit ich das beurteilen kann :)
Was sagt ihr dazu?

Mfg
flosonnl has attached the following image:
  • WhatsApp Image 2017-08-19 at 13.18.29.jpeg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 581 Clicks today: 1,533
Average hits: 21,639 Clicks avarage: 50,983.01