You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, June 16th 2012, 9:41pm

Gefrässige MinMax???

Ich vermisse seit heute morgen meine beiden Weissbandputzergarnelen... ein paar farbige Panzerteilchen hab ich auf dem Sand gefunden - wenn die sich häuten ist das ja eher durchsichtig...

...wer hat die verputzt?

Mach ne ça 15cm MinMax so etwas?


Fuckt mich das grade ab... sorry...
Gruß Marco

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, June 16th 2012, 9:46pm

Hallo marco,

Das waere das erste mal das ich hoere das minmax garnelen fressen, da wuerde ich mir keine gedanken machen..

Kann es sein das die jungs sich gehaeutet haben und jetzt zum aushaerten in ner hoehle abhaengen?
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, June 16th 2012, 11:17pm

Es gibt da eigentlich keine Stelle die ich nicht einsehen kann... denke ich zumindest - aber ich wünsche mir natürlich das du recht hast! ;-)

Der Teppich ist doch ne MinMax die ich da hab oder?


Ich schau nachher nochmal mit ner Taschenlampe nach.
Gruß Marco

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, June 16th 2012, 11:26pm

Ich hab jetztnehrlich gesagt kein bild im kopf deiner anemone, vielleicht postest du mal eines...

Wobei 15 cm schon riesig waeren fuer ne minmax, nicht das es ne haddoni ist....
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, June 17th 2012, 12:24am

...hier... das war Sie kurz nach dem einsetzen - mittlerweile überdeckt sie den ganzen Stein...

...mach keinen Mist von wegen Haddoni!!! :-)
Marco C. has attached the following image:
  • P1040442.jpg
Gruß Marco

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, June 17th 2012, 1:10am

Neee sieht aus wie ne minmax-))
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Sunday, June 17th 2012, 1:25am

Salü

meine Minimax verköstigt regelmässig die Haut der Kuekenthali und der geb.Scherengarnele. Dass sie eine Futtergarnele oder einer der grösseren Garnelen frisst, konnte ich noch nie beobachten.
Doris has attached the following image:
  • mahlzeit.jpg
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, June 17th 2012, 12:19pm

...die Garnelen bleiben verschwunden - und selbiges ungelöst -.-

Will mir jetzt irgendwie auch keine neuen holen...

...nen Fangschreckenkrebs oder Knallkrebs hab ich bei mir auch nicht entdeckt bzw. gehört...
Gruß Marco

Krillzilla

Beginner

Posts: 41

Location: Lahnstein

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, June 17th 2012, 1:37pm

Bonjour,

aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen, dass Weißbandputzergarnelen gerne mal spurlos verschwinden und nie wieder auftauchen, haben bei mir schon insgesamt 4 Stück gemacht. Zwei Theorien dazu wären zum einen, dass sich die Garnelen versteckt im Untergrund halten und die Übernahme des Beckens durch die Rückkehr Krillzillas planen, oder schlicht und einfach Aliens. Eine etwas realistischere Erklärung wäre wohl, dass es genug Borstenwürmer und ähnliches Räumkommando im Becken gibt, so dass die tote Garnele schnell genug entsorgt wurde...was aber wesentlich unspektakulärer wäre als Krillzilla oder Aliens. Auf jeden Fall halte ich die Minmax für unschuldig, die fressen meist nicht mal wenn man sie direkt mit dem Futter benebelt.

Gruß, Yannic
Shoot me today, unshoot me tomorrow.

Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, June 17th 2012, 1:50pm

Unglaublich nützlicher Beitrag! ...danke schonmal dafür -.-

Kann ja sein das die schnell entsorgt werden - hab ja auch genug Einsiedler die sich darüber freuen... aber das sich die MinMax nicht füttern lässt kann ich nicht behaupten, da ich ihr zum Test 2 von diesen Sera-Crab Ringen aufgelegt habe und sie diese doch recht schnell gepackt und zur Mundscheibe geführt hat. Die klebt ja auch wie sau wenn ich mit den Fingern an sie komme... macht sie für mich zum perfekten Lauerjäger^^

Ausserdem waren die Putzer nicht versteckt, sonder sehr aktiv im Becken unterwegs - gehäutet hatten sie sich auch schon einmal.
Gruß Marco

Krillzilla

Beginner

Posts: 41

Location: Lahnstein

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Sunday, June 17th 2012, 5:56pm

Keine Ursache, ganz im Gegenteil habe ich für die zickige Antwort zu danken. -.-
Verzeih den Versuch mit keiner 0815 Antwort weiterhelfen zu wollen, wird nicht wieder vorkommen. Hier also noch einmal die nötigen Fakten für die (gelöscht) unter uns: garnelen versteck oder tot. leichen gefressen von borstenwurm. minmax nix friss garnel, garnel zu schnell.
Ich bin aus dem Thema raus...manche Leute hier...
Shoot me today, unshoot me tomorrow.

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter" (Jun 17th 2012, 9:01pm)


Marco C.

Intermediate

  • "Marco C." started this thread

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Sunday, June 17th 2012, 5:59pm

...(auch gelöscht)? ...jaja.. das Anonyme Internet - wiederhol das bitte wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten!

Hier kannst du den Spaßvogel spielen und dich unter dem Mantel der Anonymität verstecken...


...Leute gibt's... nicht jeder Thread ist für Schwachsinn zu haben du Vogel!
Gruß Marco

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter" (Jun 17th 2012, 9:05pm)


der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Sunday, June 17th 2012, 6:05pm

Hallo zusammen,

Jaja das mit dem humor und der unterschiedlichen auffassung dessen ist schon sone sache...

Bitte gepflegte kommunikationsweisen an den tag legen udn verbales nachtreten unterlassen.

DANKE
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 54,448 Clicks today: 85,067
Average hits: 21,673.24 Clicks avarage: 51,023.41