Gorgonie und Caulastrea Probleme

  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor knapp 4 Wochen mein neues Becken aufgestellt. Direkt am zweiten Tag habe ich ein paar Pilzlederkorallen eingesetzt sowie Krebse und Schnecken. Am Wochenende habe ich neuen Besatz an Korallen gekauft. Die Krusten, Pilzlederkorallen und auch die Alveopora stehen sehr gut.

    Sorgen machen mir die Caulastrea und die Gorgonie.Die Gorgonie war die ersten 2 Tage noch geöffnet und jetzt öffnet sie sich nicht mehr. Auch hat sich schon ein brauner Belag auf der Gorgonie gebildert. Mein Boden ist komplett belagfrei. An den Scheiben bildet sich regelmäßig ein dünner brauner Belag.Das Wasser wird über Osmose und Mischbettharz gereinigt. Habe mit einem TDS Meter keine nachweisbaren Stoffe im gereinigten Wasser.

    Bei der Caulastrea sehe ich einen Riss im Gewebe, der sich vergrößert hat. Liegt das an der Teilung?
    Anbei ein paar Bilder: http://imgur.com/a/9P00v


    Gruß Nienus

  • Hi,


    wenn Beläge auf den Ästen sind geht sie nicht auf.


    Wenn das Becken frisch ist kommt das vor. Du musst sie entweder abblasen mit Pumpenstrahl oder mal vorsichtig mit der Hand aufschütteln.
    Dann Geduld, die kommt sicher wieder.


    Natürlich müssen alle anderen Parameter auch stimmen.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!